Muss für meine Bewerbung eine DNA-4 Seite über mein Leben kurz informieren [siehe Beschreibung] Brauche Hilfe?

3 Antworten

Hallo FirstPlayer16,

das klingt für mich nach Motivationsschreiben. Dazu kannst Du Dir z. B. hier Anregungen holen: karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/

da würde ich ganz vorsichtig und zurückhaltend sein. solche anforderungen gehen über den üblichen lebenslauf mit chronologie und ggf. hobbys und freizeitgestaltung hinaus. das klingt nach "gesinnungsschnüffelei", um willfährige und unkritische mitarbeiter zu bekommen.

andererseits könntest du das "blaue vom himmel" lügen, ohne dass es dir angekreidet werden kann. wie soll das heute jemand nachprüfen, ob du mal millionär werden möchtest oder pilot zum mars?

Wird sowas tatsächlich gemacht? Hätte nicht gedacht, dass es Unternehmen gibt, die so ticken...

0
@Jogibaer85

doch, z.b. (berüchtigt) alles, was in irgendeiner weise mit scientology zusammenhängt

0

Das nennt sich DIN A4. Nur damit du dich ggf. nicht vor deinem evtl. zukünftigen Arbeitgeber blamierst ;)
Und zu deiner Frage:
Schreibe doch einfach erstmal Stichpunkte auf. Danach kannst du das Ganze ordnen und einen Text daraus formulieren

Hattet ihr auch schon Selbstzweifel ob der Weg den ihr geht der richtige ist?

Ich frage mich ob die Einstellung zu meinem Leben richtig ist. Ich setze mir hohe Ziele die ich vllt nie erreichen werde. Ich bekomme deshalb Zweifel ob meine Ziele nicht zu hoch sind.Die Ziele sind entstanden durch Träume die ich habe und in meiner Kindheit hatte.
Ich glaube ich bin Wahnsinnig auf eine positive Art .Seid ihr auch Wahnsinnig wenn es um eure Ziele im Leben geht ?
Ich hab auch schon Menschen getroffen die ihre Ziele nicht zielstrebig verfolgt haben und jetzt ein wenig traurig auf mich wirken ,wenn sie darüber reden.“Ach ich wollte .... machen,tun, werden“ sagen sie und sind es nie geworden.
Ich will die Wahnsinnigen Ziel erreichen, aber vermutlich werde ich enden wie die melancholisch zurückblickenden Menschen die mir von ihren Zielen erzählen.
Welche Erfahrungen habt ihr so zu dem Thema Träume und Ziele?

...zur Frage

Ich fühle mich so irgendwie gefangen - begrenzt, keine ahnung?

ich will nicht, das meine träume wahr werden, weil es dann nichts mehr gibt, wofür es sich zu leben lohnt! doch andererseit, habe ich ja nur meine träume und ziele im leben... was soll ich nur machen?

...zur Frage

Ich habe keine Träume, Ziele oder Wünsche?

Man möchte ja im Leben was erreichen und seine Träume, Ziele und Wünsche erfüllen, schließlich will man später nichts bereuen.

Doch ich habe sowas nicht, ich hatte sowas nie. Ich habe keine Träume, Ziele und Wünsche. Eigentlich lebe ich jeden Tag nur vor mich hin und trotzdem bin ich auf irgendeiner weise damit zufrieden und irgendwie auch nicht. Ich habe nichts, was ich wirklich erreichen will. Einfach nichts. Und das bedrückt mich irgendwie.

Denn ergibt das Leben für mich einen Sinn? Man sagt doch, man lebt, um seine Ziele zu erfüllen. Aber ich habe nichts zum erfüllen, also ist mein Leben unnötig oder wie? Ich überlege schon lange Zeit, was denn meine Träume sind, doch ich finde nichts.

Ist das irgendwie normal? Ich hatte nicht mal als Kind wirklich große Wünsche und jetzt als Jugendlicher auch nicht. Wird das als Erwachsener anders, denn ich denke, dass wird sich nicht wirklich verändern. Irgendwie will ich auch mal träumen und hartnäckig meine Ziele nachgehen, aber wie soll das gehen, wenn es für mich einfach nichts gibt.

...zur Frage

Sollte man im Leben besser ziellos und zielstrebend sein?

Ich habe viele träume und ziele seit meiner teenagerzeit.Aber nichts von alldem konnte ich erfüllen. Darum frage ich mich ob es besser wäre ziellos zu leben, weil man dann das Leben als nicht so enttäuschend empfinden würde. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Was sind Wünsche und Träume für das Leben

Hallo Community, habe mal eine wahrschinlich dumme Frage, siehe oben.

So richtig ist mir nicht klar, was das sein soll. Klar habe ich gewisse Vorstellungen vom Leben, aber das meiste davon schon erreicht. Träume sind doch aber eben Träume, weil sie nicht erfüllt werden, oder?

Könnt ihr mir eure Träume mitteilen? Oder das Thema irgendwie greifbarer für mich machen.

Danke.

...zur Frage

Wie soll man Ziele und Träume finden?

Ich lebe Tag ein, Tag aus, ohne Ziele oder Träume. Es ist so langweilig. Hab schon überlegt einer Partei beizutreten. Ich weiß nicht was ich im Leben erreichen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?