Muss für ein Schulprojekt Folter Gründe herrausfinden hat evetuell jemand welche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mal sagen das kommt auf den "Täter" an, für manche ist sicher schon etwas wie "du hast mich blöd angeguckt" Grund genug...

Aber tatsächlich werden denke ich die häufigsten Gründe wohl etwas wie "Informationsbeschaffung", Befragung, bestimmte Aussagen oder Geständnisse erzwingen und ähnliches sein, gelegentlich vielleicht auch einfach nur Sadismus (Serienmörder oder so) oder schlicht um Angst zu verbreiten (damit sich möglichst niemand gegen ein Regime stellt z.B.).

Nicht, dass irgendwas davon "gute" Gründe wären, die gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens gab es keine richtigen Gründe:

Aber sonst wäre das zum Beispiel wenn man ein Verbrechen begangen hatte oder man infos haben wollte, welche man nicht normal aus einem herausbekommen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Masochismus, machtdemonstration

Und was ist überhaupt Folter, reden wir nur von körperlicher oder auch von seelischer Folter, reden wir nur von der Folter im Mittelalter etc, oder auch von der körperlichen Züchtigung an Kindern? ( wie damals sagte)

Ungehorsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals hat man Menschen gefoltert um an Informationen zu kommen ( Erpressung ) 

Aber mehr Infos gibts hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Folter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReaperNotRaper
29.08.2016, 12:02

Damals? Heute auch noch ^^ in 1st world countries.

0
Kommentar von Erick00798
29.08.2016, 12:20

Doch nicht in Amerika was redest du

0

also ich kenn keine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?