Muss für DVB-S2 der Satellitenschüssel ausgetauscht werden?

2 Antworten

Selbst alte ("analoge") LNBs könnten einige DVB-S2 Programme empfangen und umsetzen (den Bereich bis 11750 MHz). Da musst du nix ändern wenn das ein Universal-LNB ist. Der Empfänger muss das können, und die meisten privaten Programme in HD sind verschlüsselt und kostenpflichtig. http://www.hd-plus.de/alles-ueber-hd-plus/

Eventuell einen neuen LNB und einen passenden Receiver der DVB-S2 unterstützt, mehr braucht man nicht.

Wenn man Mit Satellit empängt hat man ja so oder so DVB-S

Das stimmt so nicht mehr. DVB-S wird nicht mehr verwendet. Wenn du jetzt also etwas über Satellit empfängst dann ist es schon DVB-S2

Satellit: gibt es eine Möglichkeit für eine Schüssel im Wohnzimmer?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.in meinem Zimmer gibt es leider keinen Kabel Anschluss daher muss ich auf das Antennenfernsehen DVB-T ausweichen. Die die sich auskennen, wissen dass das Sendeangebot dort sehr spärlich ist. Außerdem gibt es dort ja auch keine HD Programme.

Ich möchte eigentlich sehr gerne eine Satellitenschüssel anbringen. Leider erlaubt es unserer Hausverwaltung nicht.

Daher meine Frage an euch: gibt es irgend eine Möglichkeit eine Satellitenschüssel, sie muss ja nicht unglaublich groß sein, im Zimmer zu installieren ?

Ich möchte mich jetzt schon für eures antworten bedanken.

...zur Frage

DVB-S2 Reciver an alter Sat-Schüssel?

Hey Leute,

ich will mir demnächst einen neuen Reciver kaufen, wahrscheinlich den hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B003A2IF8E/ref=ordcartshr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF,

mir ist aber grad aufgefallen, dass dies ein DVB-S2 Reciver ist. Bis jetzt hatten wir daheim aber immer nur DVB-S Reciver und eine Sat-Schüssel (damals zusammen im Set mit Reciver ausm Wohnzimmer, der is auch nur DVB-S).

Meine Frage ist nun, ob ich den DVB-S2 Reciver auch mit unserer alten schüssel und dem sich daran befindenden LNB nutzen kann.

vielen Dank schonmal für eure mühe.

DoMaiki

...zur Frage

Britische Fernsehsender mit DVB-T empfangen

Hallo zusammen, eine Frage. Ich hab früher mit ner Satellitenschüssel britisches Fernsehen empfangen (der Satellit heißt ASTRA 19.2E, falls es was hilft). Nun verdeckt ein Baum die Signale, und wir empfangen nichts mehr. An einer anderen Stelle aufbauen half leider auch nichts. Kann man dieselben Sender auch mit DVB-T (oder etwas ähnlichem) empfangen, sodass ich nicht mehr auf die Satellitenschüssel angewiesen bin? Danke :)

...zur Frage

Satellitenschüssel einstellen ?

Hallo Community :-)

Ich habe einfach das Problem das ich kein Signal von meiner Satellitenantenne zum TV bekomme ...

Ich habe mich ziemlich an meine anderen Miter gehalten wie sie ihre Satellitenschüssel stehen haben. Ein LNB ist mit dem Antennenkabel angeschlossen. Ich kann einen Automatischen Sendesuchlsuf machen keine Qualität nicht :(

Mit eingebautem Resiver

DATEN

Es ist ein LG .... TYP: 42LF5809-ZA

Astra 19,2 E

LNB Frequenz : 9750/10600

Transponder :12545 H 22000

Daten: Es ist ein LG .... TYP: 42LF5809-ZA

Analog-TV: Ja Digital-TV: DVB-T, DVB-C, DVB-S, DVB-S2 Dual Twin Tuner: Nein Dual Triple Tuner: Nein HDTV-Tuner: Ja

Somit wird ja ein extra Resiver nicht mehr benötigt. ?!

Schon mal danke

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fernseher nmit DVB-S2, aber keine Sender gefunden

Hallo Allerseits

Wir sind seit Anfang der Woche in eine neue Wohnung gezogen - hierbei steigen wir auch zwangsweiße von bisher Kabelfernsehn auf Satelliten Empfang um. Im Prinzip ist alles einfach:

Auf dem Dach ist eine neue Satellitenschüssel mit Digital Twin LNB (Billigteil von Skymaster) - hiervon gehen 2 Kabel direkt ins Haus. Eines ins Schlafzimmer, eines ins Wohnzimmer. Im Schlafzimmer habe ich nun unseren LG 32" LED Fernseher (Mit DVB-s2 tuner - ein LG 32LS350S) angeschlossen. Direkt das Kabel in die Buchse. Beim einstellen des Satelliten habe ich quasi alles auf Standart Astra ausgerichtet, ich sehe auch in der Leiste unten das der Satellit 100% Empfangsstärke und knapp 75% Qualität hat. Beim automatischen und manuellen Senderdurchlauf kann ich allerdings keine Sender finden.

Wo ist mein Fehler?

Vielen Dank im Voraus! Gruß Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?