Muss für die Schule eine Belichtungsreihe und eine Blendenreihe machen , habe die kamera von Sony a58 hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst Du alles mit der Zeitautomatik (AV) machen.

Die Kamera sollte dabei auf ein Stativ und die Brennweite nicht veraendert werden. Fuer die Belichtungsreihe stellst Du entweder Bracketing ein (Bedienungsanleitung ist Dein Freund) oder veraenderst mit +/-Taste und  Raendelrad bei jedem Foto die Ueber- und Unterbelichtung in ganzen oder halben Stufen. Die Blende sollte dabei immer gleich bleiben z.B. 8,0

Fuer die Blendenreihe drehst Du fuer jedes Foto eine Raste am Raendelrad. Dabei sollten die Zahlen (4,0)    5,6   8,0   11  16 und 22 erscheinen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

uhh, Kamera auf Manuell stellen und entsprechend Zeit und Blende unabhängig voneinander einstellen. Ob die Kamera selbst bzw. automatisch Belichtungsreihen machen kann sagt dir die Bedienungsanleitung bzw. lässt sich doch schnell im Menü nachprüfen... ansonsten einfach einzelne Fotos machen. Hast du dich mit der Kamera noch gar nicht auseinandergesetzt? Zumindest auf Manuell umschalten sollte kein Problem darstellen, nehme an da gibt es wie bei allen größeren Kameras ein Modusrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?