Muss Frischfleisch vor dem Braten abgespült werden? Und geht ein Teil im rohen Zustand einfrieren

7 Antworten

zuviel sauberkeit hat die letzten 10 jahre die menschen krank erden lassen.abspülen ,ja. einfrieren ,ja.steriel ist für normale menschen ungesund,

Wenn das Fleisch bereits gewürzt ist, mußt Du es nicht abspülen........ich halte es allerdings kurz unter den Wasserhahn und tupfe es danach trocken. Aber allein aús dem Grund, dass es mir meist zu stark gewürzt ist . Frisches , ungewürztes Fleisch spüle ich grundsätzlich ab.

Und wenn es zu viel ist, friere ich es auch ein.....pickse es mit einer Gabel auf und packe es in einen Gefrierbeutel

Aha . Kaufe selten gewürztes Fleisch ,weil mir meist auch zuviel Öl oder Fett drauf ist . Bei den marinierten . Mir ist grad übel bei dem ganzen . Ist nicht mein Tag heute .

1

achte vor allem darauf, dass es nicht unter Schutzathmosphäre verpackt ist. Sonst kannst du es meist gleich komplett entsorgen, weil es zwar gut aussieht, aber oft schon vergammelt ist.

Ansonsten sollte rohes Fleisch schnell verarbeitet werden.Allerdings bei Zimmertemperatur. Eingefroren hält es ein paar Monate.

Was ist das "schutzatmusphäre"?????folie????

0

Ich weiß jetzt was unter schutzatmusphäre verpackt bedeutet . Hab das grad gelesen auf der Verpackung der putenministeaks von heidemark . Da stand das mit der schutzatmusphäre.

0

Bedeutet das ,das man überhaupt eher die Finger von lässt ,so in dieser Verpackung ,Fleisch im Handel zu kaufen ?? Klar man hat schon viel übles gehört wegen der datenmanipulation auf den Verpackungen ,vor allem was das Haltbarkeitsdatum angeht . Aber sehen sie das sowieso problematisch ,in diesen Schachteln mit Folie drumrum ,Fleisch zu kaufen ?

0

Fleisch vorkochen + einfrieren?

Hallo. -kann man putenbrust / rindersteaks anbraten und anschließend einfrieren? -wie lange ist die haltbarkeit im gefrierschrank? und -wie erfolgt das auftauen. muss ich das im kühlschrank oder bei raumtemperatur auftauen lassen? - kann ich das fleisch anschließend nochmal in der pfanne wärmen wenns aufgetaut ist? -kann ich das fleisch bedenkenlos braten - einfrieren - auftauen lassen und evtl. nochmal einfrieren wenn was übrig bleibt? geschmack ist mir NICHT wichtig.

würde gerne alles in ner tupperware zur arbeit mitnehmen...

danke im voraus

...zur Frage

Fleisch auftauen/ nochmal einfrieren?

Ich habe seit Anfang August verpacktes mariniertes Fleisch eingefroren. Morgen wird für 4 Stunden der Strom abgestellt. Taut das fleisch dann gleich . habe gelesen das es passieren kann und es wegen den Bakterien nicht so gut sein soll.

...zur Frage

Fleisch läuft heute ab einfrieren?

Hallo undzwar war ich eben einkaufen und habe jede Menge cevapcici usw ergattert, pro Packung 14 Cent weil das Mhd heute abläuft. Meine Frage kann ich das Zeug jetzt einfach einfrieren und in 1-2 Wochen verzehren? Weiß das man bei Hack vorsichtig sein soll, es ist aber ja "nur" ein mhd

...zur Frage

Putensteak wie zubereiten?

Wie brate ich ein Putensteak möglichst fettarm richtig zu? Wie lange muss ich eine Seite anbraten? Habe gehört, dass man es möglichst danach erst würzen soll, weil sich die Gewürze sonst beim Braten in das Fleisch einbrennen. Stimmt das?

...zur Frage

Eingefrorenes Fleisch auftauen, braten, wieder einfrieren

1. Kann man Fleisch auftauen, anbraten und wieder einfrieren???

2. Wenn ja, was ist wenn man das Fleisch in der Soße wieder einfriert ..?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?