Muss Frischfleisch vor dem Braten abgespült werden? Und geht ein Teil im rohen Zustand einfrieren

7 Antworten

Wenn das Fleisch bereits gewürzt ist, mußt Du es nicht abspülen........ich halte es allerdings kurz unter den Wasserhahn und tupfe es danach trocken. Aber allein aús dem Grund, dass es mir meist zu stark gewürzt ist . Frisches , ungewürztes Fleisch spüle ich grundsätzlich ab.

Und wenn es zu viel ist, friere ich es auch ein.....pickse es mit einer Gabel auf und packe es in einen Gefrierbeutel

Aha . Kaufe selten gewürztes Fleisch ,weil mir meist auch zuviel Öl oder Fett drauf ist . Bei den marinierten . Mir ist grad übel bei dem ganzen . Ist nicht mein Tag heute .

1

zuviel sauberkeit hat die letzten 10 jahre die menschen krank erden lassen.abspülen ,ja. einfrieren ,ja.steriel ist für normale menschen ungesund,

achte vor allem darauf, dass es nicht unter Schutzathmosphäre verpackt ist. Sonst kannst du es meist gleich komplett entsorgen, weil es zwar gut aussieht, aber oft schon vergammelt ist.

Ansonsten sollte rohes Fleisch schnell verarbeitet werden.Allerdings bei Zimmertemperatur. Eingefroren hält es ein paar Monate.

Was ist das "schutzatmusphäre"?????folie????

0

Ich weiß jetzt was unter schutzatmusphäre verpackt bedeutet . Hab das grad gelesen auf der Verpackung der putenministeaks von heidemark . Da stand das mit der schutzatmusphäre.

0

Bedeutet das ,das man überhaupt eher die Finger von lässt ,so in dieser Verpackung ,Fleisch im Handel zu kaufen ?? Klar man hat schon viel übles gehört wegen der datenmanipulation auf den Verpackungen ,vor allem was das Haltbarkeitsdatum angeht . Aber sehen sie das sowieso problematisch ,in diesen Schachteln mit Folie drumrum ,Fleisch zu kaufen ?

0

Was möchtest Du wissen?