Muss "frau" zum Abschminken besondere Pflegeprodukte kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Haut benötigt auch speziell dafür geeignete Reinigungsproduke, die die Haut schonend reinigen und pflegen. Seife sollte nicht verwendet werden (Beispiel: laß einmal Wasser in ein Waschbecken laufen und löse darin Seife auf. Wenn Du dann das Wasser ablaufen läßt, siehst Du einen Kalkrand am Waschbecken.) Dieser Kalk liegt bei der Gesichtreinigung mit Seife auf dem Gesicht und schadet der Haut. Welche Art von Reinigungsprodukt für Dich optimal ist, kann ich hier nicht beurteilen, da ich Deine Haut nicht kenne. Reinigungsgele werden bei unreiner, fettiger oder Mischhaut eingesetzt. Eine Reinigungsmilch eher bei feuchtigkeitsarmer bis trockener Haut, da sie leicht rückfettend sind. Waschgele ist nur was für ganz junge Haut und ist meistens ein 2in1 Produkt, d.h. Reinigung und Tonic in einem. Für das Augen-Make-up sollte ein entsprechendes Produkt verwendet werden. LG

Danke für das Sternchen

0