Muss Fahrrad bei rechts vor links Vorfahrt gewähren?

12 Antworten

...und wenn nicht? Was wäre dann, wenn Dir ein anderes Fahrrad von rechts käme? Würdet ihr Euch dann einfach gegenseitig über den Haufen fahren, weil für Fahrräder kein rechts vor links gilt?

Wäre ein geiles Chaos... Autos müssen halten und Fahrräder dürfen drüberrauschen wie sie wollen :-D

SirKermit  21.04.2019, 08:56

Schade, dass derartige Beiträge wie des TE Wasser auf die Vorurteilsmühle sind und den gefühlten Eindruck bestätigen, dass Radfahrer sich an keine Regeln halten müssen.

Du kannst es auch bleiben lassen. Aber dann würde ich dir empfehlen, deinen Organspendeausweis immer bei dir zu tragen!

Wie kommst du darauf, dass (manche) Verkehrsregeln nicht für alle gelten?

Rechts vor links gilt immer dann, wenn Verkehrszeichen, Vorfahrtstraßenregelungen, oder Ampeln fehlen, unabhängig davon, ob es sich um eine 30er Zone handelt oder nicht.

Natürlich.. Du nimmst am Straßenverkehr Teil wie jeder andere auch.

ghosthunter1
Fragesteller

Danke. Dachte Fahrradfahrer und Fußgänger wären ausgeschossen

Honey2211  21.04.2019, 07:31
@ghosthunter1

Zu meiner Zeit gab's schon den Fahrradführerschein in der 4. Klasse, geprüft von der Verkehrspolizei.. Schade gibt's wohl nicht überall.

Stadewaeldchen  21.04.2019, 07:37
@ghosthunter1
Danke. Dachte Fahrradfahrer und Fußgänger wären ausgeschossen

Rafahrer sind Fahrzeugführer und keine Fußgänger!