Muss Ex schlafmöglichkeiten schaffen für die kinder

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ehrlich gesagt, kann man sich nicht wie zwei Erwachsene Menschen benehmen und sich vernünftig unterhalten. Man wird doch eine dauerhafte Lösung finden zum Wohle der Kinder. Traurig das es immer wieder in Auseinandersetzungen enden muss. Ansonsten zum Familiengericht und dort regeln lassen, wenn es auf den normalen Weg nicht funktioniert.

Nunja ich kenne mich da nicht so aus,aber du kannst im schlimmsten Fall aufs Jugendamt gehen, denn es ist gesetzlich geregelt, dass wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, er die Kinder jedes 2te Wochenende zu sich nehmen MUSS.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Muss? Wer will ihn denn dazu zwingen?

0
@dafee01

Das ist einfach gesetzlich so, solange wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt. Wie gesagt im schlimmsten Fall würde ich mich beim Jugendamt beraten lassen.

0

das hat nichts mit gsr zu tun - er hat umgangsrecht, egal ob asr oder gsr. nur müssen muss er garnix.

0

Es ist keineswegs gesetzlich so geregelt, dass er die Kinder nehmen MUSS. Und schon gar nicht alle 2 Wochen.

0
@Menuett

kann auch sein dass das einfach in Deutschland nich so is, bei uns schon. ^^

0

Leider kann man ihn da zu nix zwingen.

er hat umgangsrecht und kann die kinder natürlich auch jedes wochende nacheinander nehmen. das heißt nicht das du zustimmen musst. da du genau wie er das recht auf zwei kinder zu deinem wochenende hast. oder er nimmt zwei wochenenden hintereinnander und ist dann zwei wochen ruhig. man kann das vereinbaren wie man möchte.

ich würde das eiskalt durchziehen, jedes zweite wochenende von fr-so beide kinder. wenn er nur eines nimmt, muss er halt wieder zwei wochen warten bis zum nächsten wochenende.

er muss allerdings keine schlafmöglichkeiten etc. schaffen, es reicht eine einfache matratze oder die couch. du kannst ihm vorschläge machen, aber nichts aufzwingen.

hier wird es am besten sein, ihr lasst euch beraten beim jugendamt in einem gemeinsamen elterngespräch.

Du kannst weder noch verlangen!

Was möchtest Du wissen?