Muss ex freundin einwilligen wenn man tattoo für das gemeinsame kind machen will?

12 Antworten

Ja, natürlich muß die Mutter einwilligen, wenn sie sprgeberechtigt ist. Schließlich ist ein Tattoo für immer. Und auch der Tatowierer muß einwilligen, dem ist es nämlich vom Gesetz verboten, Kinder zu tätowieren.

Wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, muss sie selbstverständlich zustimmen. Eine Tätowierung ist eine einwilligungspflichtige Körperverletzung, die bei Minderjährigen der Zustimmung aller Sorgeberechtigten erfordert,

Leider gibt es kein Gesetz, das solche gedanken- und verantwortungslose Aktionen von Eltern verbieten.

andererseits gibt es genügend vernünftiger Tätowierer, die eine solche dämliche Aktion verweigern, weil sie mehr Verstand haben als du.

Den Rest, was ich davon halte, verkneife ich mir lieber. Das wäre unhöflich.

er möchte sich tätowieren lassen....etwas was mit dem Kind zu tun hat ! Also nicht das Kind 😊

0
@Bieni79

Warum schreibt er dann: "Tattoo für das gemeinsame kind " ???

FALSCH: "Muss ex freundin einwilligen wenn man tattoo für das gemeinsame kind machen will?"

RICHTIG: Muss meine Ex[ ]freundin (oder Ex-Freundin) einwilligen, wenn man sich ein Tattoo vom gemeinsamen Kind machen lassen will?

10 Rechtschreibe-, bzw Grammatik- bzw Verständnisfehler.

Tip: http://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/

1
@BalZakBarsoom

Sich selbst kann er von Kopf bis Fuß tätowieren lassen, wenn er das bezahlen kann.

Allerdings könnte die Freundin dann von ihm verlangen, erst mal für den Kindesunterhalt aufzukommen. Damit wäre dem Kind eher gedient.

Wie kann man nur solchen Blödsinn in den Raum stellen?

0
@DerHans

WAS für eine Blödsinn? Ich bin bei meiner Antwort davon ausgegangen, das er SEIN KIND tätowieren lassen wollte!

Ich hab nirgendwo behauptet, er selbst dürfe sich nicht tätowieren lassen!

Wer lesen kann hat mehr vom Leben!

Du und der Frager sind 2 super Argumente gegen Tattoos.

0

Wenn das Kind über 18 ist nicht, ansonsten enn ich mich nicht wirklich aus. Aber wenn ein Teenager ein Tattoo will sollte man das gut überlegen und die Mutter miteinbeziehen.

Was würdet ihr tun? (Familie)?

Brauche ein paar Antworten von außenstehenden...

Würdet ihr mit eurem Kind in einer Stadt wohnen bleiben in der ihr euch überhaupt nicht wohl fühlt, in der Hoffnung das eurer Ex-Partner an dem ihr noch gefühlsmäßig sehr hängt sich endlich ums Kind kümmert (Was er allerdings noch nie wirklich getan hat) in der Stadt habt ihr aber erst vor kurzen einen neuen Job angefangen.

Oder ihr fangt einen Neuanfang an mit eurem Kind in einer fremden Stadt wo ihr wirkich alles von vorne beginnen müsst. (Schule, Arbeit, neue Leute, neue Wohnung)

Ich muss dazu sagen das die Geschichte mit dem Ex eine sehr langgezogene Geschichte ist die sehr viel Leid in sich trägt durch schlechten Verhalten und angewöhnungen durch den Ex.

...zur Frage

Tattoo stechen welche Tinte?

Mit welcher Tinte kann man noch sich selber ein Tattoo stechen außer tattoo Tinte

...zur Frage

Bin ich die Tante des Neffen meines Freundes?

Also:

Ich habe ein Kind mit meinem Ex-Freund, sind nicht verheiratet und sein Bruder hat auch ein Kind. Ist dieses Kind dann der Cousen zu meinem Kind?

Und bin ich die Tante von meinem Ex sein Neffen? Oder ist man das nur wenn man verheiratet ist?

...zur Frage

Brauche ich die Einverständis beider Eltern für ein Tattoo?

Ich bin momentan 16 und meine Mutter würde mir auch jetzt ein Tattoo erlauben, aber da ich bald auf Klassenfahrt fahre, möchte ich noch bis 17 warten. Meine Eltern sind geschieden und zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt (gewollt). Brauche ich die Unterschrift von beiden Elternteilen oder reicht die meiner Mutter?

Das Tattoo wäre ca 5cm lang und 1.5cm breit (Unterarm). Es liegt mir etwas persönliches daran, da ich viel durchgemacht habe (bezgl. meiner Abneigung meines Vaters gegenüber), seit ich 10 Jahre alt bin und es jetzt endlich geschafft habe mit ihm abzuschließen. Das Tattoo soll die Verbundenheit zwischen meiner Mutter und mir zeigen (, da ich diese Zeit ohne sie nie überstanden hätte) und wir haben uns für unsere gemeinsame Lieblingsblume entschieden. Sie möchte sich irgendwann das gleiche Tattoo stechen lassen.

...zur Frage

Unterhaltstitel für das Kind

Hallo, wie schreibt man, zwar nicht im Amtsdeutsch, seinem Ex Partner, dass man einen Unterhaltstitel für das gemeinsame Kind fordert. Und wenn nach einer Frist von z.B. 4 Wochen nichts passiert, der Anwalt tätig werden würde, was dann mit Kosten verbunden wäre.

...zur Frage

darf der kinderarzt mir auskunft über mein kind geben auch wenn ich noch nicht das gemeinsame sorgerecht habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?