Muss es nicht eine höchste Temperatur Temperatur geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal nach den Planck-Einheiten da geht es genau um dieses theoretische Konstrukt wo man auf eine (theoretische) maximale Temperatur von 1,417*10hoch32 Kelvin kommt. 

Natürlich nur rein theoretisch, hier wäre nochmal ein Ansatz der dem ganzen zuwider hält http://scienceblogs.de/ihre-forschungsfrage/2009/08/03/gibt-es-eine-maximaltemperatur/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spiegelzelt
20.03.2016, 22:30

Mist immer komm ich zu spät mit meinen Ideen. Wäre ich zwanzig Jahre früher geboren hätte ich schon vieles entdeckt und entwickelt. z.B. Städte auf dem Meer, die schwimmen. Diese Idee wurde erst vor einigen Jahren entdeckt. aber ich hatte sie schon vorher. Aber wer nimmt schon eine 17Jährige ernst? Trotzdem Danke :)

0
Kommentar von spiegelzelt
20.03.2016, 22:41

na ja das diese idee mit den städten schon sehr alt ist dachte ich mir aber ich meine die ingeneirstechnische Umsetzung. das mit planck stimmt natürlich aber trotzdem. in der schule lernt man so einen Mist. als wir das thema ansprachen habe ich mir das schon gedacht. aber unsere Physiklehrerin in der 10. Klasse war wirklich so dumm da hätte ich die Stunde besser halten können

0
Kommentar von spiegelzelt
20.03.2016, 22:43

wie kriegt man so viele Punkte zusammen ohne mal eine Frage zu stellen Nemesis900

0

Es gibt Teilchen, die schneller sind als das Licht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spiegelzelt
20.03.2016, 22:20

nein gibt es nicht. welche willst du denn vorschlagen

0
Kommentar von spiegelzelt
20.03.2016, 22:26

wie soll das gehen durch schwarze löcher oder wurmlöcher. das gilt nicht da das kein Raum ist.

0
Kommentar von spiegelzelt
20.03.2016, 22:48

17 ich habe mir einiges an wissen aus büchern angelesen. studierst du was in der Richtung?

0
Kommentar von spiegelzelt
20.03.2016, 22:58

ich weiß was du über schwarze löcher sagst. aber ich dachte (entschuldige bitte ) dass du ein Verschwörungtheoretiker bist die annehmen dass schwarze löchr in andere dimensionen führen. oder wurmlöcher. manche behaupten dass diese Raumzeit Sprünge ermöglichen und somit Raum überbrücken weshalb sie selbst keinen Raum einnehmen. ich denke das nicht weil es bloß eine hypothese ist.

0
Kommentar von spiegelzelt
20.03.2016, 23:07

na ja mich interessiert Astronomie zwar auch aber ich will eher mehr Astrophysik verstehen und fragte mich eben ob die höchste Temperatur möglich ist. wenn du nein sagst dannsag nein. deine Meinung. aber welche Eigenschaften haben denn diese Hawkinsteilchen und wo entstehen sie und wie.

0

Was möchtest Du wissen?