Muss es mir peinlich sein wenn ich weine?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die, die ihre Gefühle zeigen, sind die Starken. ;)

Dir muß es nicht peinlich sein! Durch Deine Tränen zeigst Du, daß Du Herz und Seele hast, es Dir nahe geht, was Du gerade erlebst!

Quatsch, es ist nicht peinlich, bei schlechten Noten heul ich auch manchmal. Mach dir keine Sorgen.

ich heule immer bei jeder Kleinigkeit!

Ich heule bei jeder Kleinigkeitund es bedrückt mich SEHR,da die Leute um mich genervt anschauen ,eher gesagt meine Familie oder manche Schulkameraden. Ich weine auch manchmal einfach vor mich hin.Sogar wenn ich ein Mensch sehe der weint,egal wer, muss ich auch weinen.Dann müssen mich z.B. meine Freunde die person und mich trösten. Auch bei kleiner Diskussion mit meiner familie fangen schon meine tränen runter zu kullern schon beim ersten satz!Sie sind dann entweder genervt/wütend und schreien mich an warum ich weine ,aber ich weiß es dann nicht ,oder lachen mich dann aus haha sie weint grundlos!Das verletzt mich auch sehr von ihnen,aber es stimmt !ich kann mich dann auch nicht mehr wehren da ich versuche nicht zu weinen jedoch weine ich mehr.Und dann ist auch schon die disskusion zu ende und nichts ist geklärt! Außerdem weine ich bei fast jeden Film,bei musik und viele andere sachen.Das heißt eigentlich weine ich die ganze Zeit,aber ich will nicht weinen.Als wären die TRänen schon vorprogrammiert. Ich hasse es vor menschen zu weinen am meisten bin ich in mein zimmer und heule da vor mich hin.ICH HASSE ES!!!ich nehme mir öfters Zeit auch für mich damit ich mich ordne aber dann weine ich auch?!Ich sage auch öfters zu mir wein nicht bei jedem scheißdreck aber ich kann es nicht kontrollieren!Wisst ihr wie ich es abstellen kann?

Lg

...zur Frage

Wenn ich mich aufrege fange ich an zu weinen,was tun?

Hallo. Ich habe das Problem wenn ich etwas nicht sofort hinbekomme, mich aufrege oder wütend bin,das ich dann anfange zu heulen. Was besonders vor anderen total peinlich ist. Ich Ärger mich teilweise so drüber das ich erst recht noch mehr Weine. Kann man dagegen was tun? Ich kann doch nicht wegen solchen scheiß sofort anfangen zu heulen. Das ist doch keine Krankheit? Bitte nur ehrliche Antworten.

LG

...zur Frage

Warum weine ich wenn ich lauter werde oder wenn mich jemand anschreit?

Und zwar hab ich das Problem, dass wenn ich anfange lauter zu werden z.B in einer Diskussion immer anfange zu weinen wirklich immer! Oder wenn mich mal ein Lehrer wirklich auch nur ganz leise anmeckert ,anmotzt muss ich auch weinen, ich versuche es dann zu unterdrücken ,aber dass geht nicht und dann fragen die warum ich weine und ich weiß nicht warum. Oder wenn meine Mutter mich mal anmeckert wegen einer schlechten Note weine ich auch sofort. Aber ich will gar nicht weinen! Dass interessiert mich einfach mal gar nicht und ich bin eigentlich auch voll der fröhliche Mensch von froher Natur aus aber wieso wein ich dann?

...zur Frage

Wieso fange ich manchmal sinnlos an zu weinen?

Jedes mal wenn ich nur ein hauch von Glück fühle fange ich kurz darauf an zu weinen, das zieht mich dann wieder runter und mein Glücksgefühl ist weg....Warum ist das so? Ich weine aber nicht nur wenn ich Glücksmomente habe sondern auch wenn gar nichts passiert, nur durch ein wenig nachdenken heule ich wie ein Wasserfall.....Wieso?

Und jaa ich bin depressiv...

...zur Frage

Ich heule immer sehr schnell . Wie kann ich mir abgewöhnen so oft zu heulen?

Ich hab viele Probleme und ich weine oft. Immer wenn mir einer anmerkt dass es mir nich so gut geht, dann fragt er/sie mich ob mit mir alles okey ist und dann fange ich immer an zu heulen wenn ich gefragt werde und das ist auf Dauer peinlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?