Muss es genäht werden oder eher nicht?

Support

Liebe/r Snaplii,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden.

Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen.

Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

8 Antworten

Hi Snaplii

Das muss unbedingt ein Arzt entscheiden. Das kann man nicht einfach so über Fotos entscheiden.

Gute Besserung

LG hihfratzili

Bei 0.5 mm was eigentlich nichts ist muss nicht genäht werden, nicht mal ein Pflaster wenn es nicht blutet.
Oder meinst du 5 mm, obwohl selbst da reicht kleben, aber mach das dann ned selbst, wird sonst noch verunreinigt.

nein muss es nicht tiefere wunden (was deine noch nicht wirklich ist) verheilen auch so irgendwann es werden dadurch nur größere Narben

6

Dämliche, verdammt dämliche Antwort. Ob und wie eine Wunde verheilt, hängt immer von dem betroffenen Körper ab. Bei manchen läuft es super, bei manchen entzündet es sich und führt im schlimmsten Fall zu einer Sepsis. Daher im Zweifelsfall lieber zum Arzt/ins Krankenhaus gehen! ^^

1

Wie sollte man eine Schnittwunde verarzten bevor man ins Krankenhaus fährt?

Liebe Community, ich leide unter SVV (selbstverletzenden Verhalten) und musste in letzter Zeit öfter ins Krankenhaus zum Nähen der Wunde. Weil ich mir nichts vormachen möchte, weiß ich, dass das in Zukunft nochmal passieren kann (ich bin jedoch in psychologischer Behandlung !). Da ich die letzten Male entweder gar nichts über der Wunde hatte und dementsprechend mein Oberteil vollgeblutet habe oder nur ein kleines Handtuch drübergehalten habe, wollte ich fragen wie ich stattdessen vorgehen soll, wenn ich damit ins Krankenhaus fahren muss (ich fahre nicht selber). Oder ist das in Ordnung wenn einfach nur ein Handtuch draufhalte ?

Schonmal danke für alle liebgemeinten Antworten :-)

...zur Frage

Muss diese Wunde genäht oder geklammert werden? Oder reichen Klammerpflaster?

Die Wunde ist eine halbe Stunden alt und ich bin nicht sicher, ob ich nicht zum Arzt gehen soll. Ich bin in Therapie.

...zur Frage

Wunde nähen lassen oder nicht?

Hallo ! Ich bin svvlerin und verletze mich seit ca. 1 Jahr selbst . Als ich mir eben ein paar oberflächliche Kratzer in den Arm gemacht habe, bin ich abgerutscht und hab mir ins Bein ( oberhalb des Knie ) geschnitten. Die Wunde ist zwar nicht tief klafft aber 6 mm auseinander und ist 3.5 cm lang. Nun zu meiner Frage : sollte ich die Wunde nähen lassen ? oder reicht ein Klammerpflaster ? Gerade weil ja am Knie viel Bewegung drauf ist weiß ich eben nicht ob das halten würde . Wenn es genäht werden muss, kann ich das dann auch beim Hausarzt machen lassen ? ( bitte keine doofen Kommentare wie such dir einen Psychologen ... den hab ich schon )

...zur Frage

Muss das genäht werden oder doch nicht?

Hallo :)
Vorab: ich bin bereits in Therapie.
Ich habe mir eine relativ tiefe Schnittwunde zugezogen und mache mir ein wenig sorgen um die erste da...müsste die vielleicht genäht werden? Die Blutung stoppt selbst nach einer Stunde nicht...
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?