Muss es genäht werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Zum nähen wäre es jetzt eh zu spät, das geht nur in den ersten 6 Stunden nach Entstehung der Wunde.

Hier mal ein paar "Daten" als "Richtlinie", damit du nicht nach jedem Schnitt fragen musst:

Länge: Ist eigentlich ziemlich egal, klar, bei 0,2 mm bringt das Nähen nichts, aber das ist ja klar.

"Breite", also wie weit es aufklafft: Mein Arzt meinte ab 0.5 cm kann man nähen lassen, aber ich finde das noch zu oberflächlich, in anbetracht dazu, wie blöd nähen ist. Ich würde dir ab 1 cm "empfehlen".

Hoffe, ich konnte dir helfen :) Lg BlackRose

0,5mm is nix, das heilt von alleine.

gott sei dank puuuh

0
@ShiraValentine

Hast nochmal Schwein gehabt. Und jetzt: Messer weg, Kopf hoch und Brust raus. Anders kriegt man den Ar.s.c.h nicht aus dem Quark!!!

0

kannst du ein bild reinstellen. so kann man das schlecht beurteilen.

Ab wann muss eine Wunde eigentlich genäht werden ?

Ab wann muss eine Wunde eigentlich genäht werden und was bringt das eigentlich also bleiben dann kleinere Narben oder wieso macht man das. Und wenn ich erst 15 bin und eine Wunde nähen lassen würde könnte ich es machen ohne dass meine Eltern davon erfahren?

...zur Frage

Genähte Narbe?

Hab mich vor 2 Tagen sehr schlimm am Daumen geschnitten das man den Knochen sah. Ich fuhr direkt ins Krankenhaus und nach einer halben Stunden war die Wunde direkt genäht und wurde gründlich desinfiziert. Bekam dazu noch Antibiotikum. Mein Daumen ist ein paar Stunden nachdem sie genäht wurde ganz leicht angeschwollen. Wollte fragen ob das ein Anzeichen einer Entzündung ist oder eine normale Reaktion durch die Nähte.

...zur Frage

Ab wann ist eine Wunde am Unterarm lebensgefährlich?

Woran erkennt man, dass die Wunde (unterarm) behandelt werden muss und es lebensgefährlich werden kann? Mich würde auch mal interessieren wie lange es eigentlich dauert zu verbluten

...zur Frage

Genähte Wunde wie lange?

Hallo,

Ich habe mich am Unterarm geschnitten ca 3cm lang und 1cm tief. Die Wunde wurde gestern genäht wie lange dauert es ungefähr bis die Wunde zu ist und die Naht entfernt werden kann. Habe vergessen mein Arzt zu fragen

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Wie lange blutet eine tiefe Schnittwunde, wenn sie nicht genäht wird?

Musste kürzlich eine tiefe Wunde am Finger nähen. Da stellt sich mir die Frage, wie lange es weitergeblutet hätte, wenn der Finger nicht genäht wurde...

...zur Frage

Tiefe Wunde? Schnittwunde?

Auf jeden Fall ich hab mich heute mit einem Kumpel getroffen und dann zeigte er mir irgendwann eine Wunde wo er sich geritzt hat. Ich glaube der Schnitt hätte genäht werden müssen, weil die Wunde war so zu beiden Seiten geklappt und da war ein riesen Spalt wo man reingucken konnte und das darin war gelb. Da war wirklich so eine Spalte zwischen sollte er damit nicht lieber zum Arzt gehen und was kann das für folgen haben wenn er nicht zum Arzt geht?

Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?