Muss es eine beeidigte Kopie für das Standesamt sein?

4 Antworten

Beim Standesamt bekommt man normalerweise eine Liste der in Frage kommenden Dolmetscher bzw. Übersetzer. Die müssen nicht bei der Stadt arbeiten (gibt es eh wenige).

Die Einbürgerungsurkunde verschlampt man eigentlich nicht! Könnte ja noch mal wichtig sein. Wenn Euch das Ausländeramt aber eine Kopie schickt, wird die ausreichen. Bitte auch hier noch mal fragen, ob die nicht noch die türkischen Papiere mit Übersetzung vorliegen haben, denn die mussten bei der Einbürgerung meiner Meinung nach auch schon vorgelegt werden.

Hallo,

versuche es

bei der zuständigen Botschaft oder dem zuständigen (Honorar) Konsulat
bei einem beeidigten Übersetzer / Dolmetscher

Letztere findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

:-) AstridDerPu

es gibt in fast jeder Stadt gute Scheidungsanwälte. Die kosten nicht die Welt

Scheiden lassen kann man sich doch erst wenn man verheiratet ist oder? :P Da liegt ja unser Problem^^

0

Übersetzten einer geburtsurkunde von englisch in deutsch

Mein Verlobter muss für das standesamt seine geburtsurkunde ins deutsche übersetzen lassen. Meine Frage ist Wo kann er das in mannheim machen lassen

...zur Frage

Kann ich und mein verlobter beide türkischer Staatsbürger auch im deutschen Standesamt heiraten. Beide sind in Deutschland geboren?

Also ich würde gerne so I'm Schloss oder ect heiraten weil Weiss das es im türkischen Konsulat alles sehr kahl und sehr schlicht ist. Geht das kennt sich jemand damit aus

...zur Frage

Heirat in Tunesien, Dokumente

Hallo, ich heirate nächsten Monat in Tunesien, . Die Papiere schickt mein verlobter heute los, meine frage ist: er hat die alle Dokumente schon übersetzen lassen, aber er hat die original Dokumente in der Botschaft abgeben, muss ich in meinem Standesamt die original blätter abgeben und die übersetzen mitnehmen, oder muss ich die hier in Deutschland noch mal übersetzen lassen? und weiß jemand wie teuer das ist die hier in Deutschland noch mal übersetzen zulassen. ?

...zur Frage

Einbürgerungsurkunde für deutsche?

Hallo Leute,

ich beginne im September meine Ausbildung als Justizvollzugsbeamten. Die Behörde verlangt von mir eine Einbürgerungsurkunde, obwohl ich deutsch bin ( türkische Wurzeln ). Bin in Deutschland geboren, aufgewachesen und zur Schule gegangen wie jeder andere auch.

Da ich deutsch bin, habe ich keine Einbürgerungsurkunde und habe auch sowas nie bekommen. Hat sich die Justiz vertan oder habe ich wirklich irgendwo eine Einbürgerungsurkunde?

Auf hilfreiche Antworten freue ich mich sehr und danke im voraus.

...zur Frage

Türkische / Orientalische Hochzeit - Kosten und wege?

Hallo da ich eine Türkische Freundin habe und wir schon darüber reden in einigen Jahren (4 ca) zu heiraten, macht man sich natürlich einen Kopf über das Finanzielle, ich als Azubi und sie auch. Ich würde ganz gerne Arabisch oder auf Türkische Art heiraten weil ich es sehr schön finde aber momentan hört es sich sogut wie unmöglich an da ja Kosten auf einen zu kommen (Verlobungsring, Ehering, Hennaabend, Saal, Essen, Möbel usw) da rechnet man schonmal mit 20.000 - 30.000€ und das zu ersparen ist nicht einfach. Mich würde mal interessieren (wenn ihr erfahrungen gemacht habt) was euch das gekostet hat, wie ihr es finanziert habt, in welcher Situation ihr wart, wann ihr euch verlobt habt und wiw ihr das aus finanzieller Sicht hinbekommen habt. Nebenbei bin 22

Gerne auch andere Ideen und Ratschläge:)

Vielen Dank:)

...zur Frage

Wie kann es sein, dass er eine serbische Geburtsurkunde hat, obwohl er in Deutschland geboren wurde?

Mein Verlobter und ich wollen heiraten. Dafür müssen wir beim Standesamt verschiedenste Urkunden vorlegen. u.A. Auszüge aus dem Geburtenregister. Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Die Eltern meines Verlobten kommen aus Serbien und Kroatien. Er selbst ist 1987 in Deutschland geboren. Wie kann es sein, dass er dennoch eine serbische Geburtsurkunde hat? Und kann ich nicht dennoch für ihn einen Auszug aus dem Geburtenregister beim Standesamt seines Geburtsortes beantragen? Könnte ich mir nicht so ersparen, eine Übersetzung aus dem kyrillschen machen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?