Muss es ein Intel i7 sein?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

es gibt kaum etwas das an den Rechner so hohe Anforderungen stellt wie die Video-Bearbeitung. Daher kann hier die Leistung nie hoch genug sein. Ein i7 ist also auf jeden Fall auch einem i5 vorzuziehen. Daneben sollte aber auch der RAM ausreichend dimensioniert sein, die Festplatten mit den Daten schnell genug, System und Programme sollten auf einer schnellen SSD liegen und auch eine gute Grafikkarte sollte vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrizZly2030
17.01.2016, 19:19

Als YouTuber sollte auch ein i5 reichen. Es ist hier ja nicht die Rede von Redern aufwändiger Film animationen mit Blender, Maya und Co.

Und ich könnte dir noch eine Menge Sachen nennen, welche wesentlich mehr Leistung brauchen als Video bearbeitung ;)

0

Für Videobearbeitung würde ich schon einen I7 nehmen, oder einen Xeon Zum Gamen würde ein I5 reichen aber bei Videobearbeitung brauchst du CPU Power je mehr desto besser

Ich würde zu einem Xeon E3-1231 v3 greifen. Er basiert auf den Haswell i7 Prozessoren und kostet soviel wie ein i5.

Ich würde aber auch überleen statt zu Intel eine AMD CPU zu kaufen. z.B. der FX9590 oder fx8350.

Bei den Intel CPUs wäre es wichtig Hyperthreading abzuschalten, da dies die Leistung beim rendern mindern und das Rendern länger dauert.

Aber Videobearbeitung ist nicht so ressourcenfressend. Als Youtuber sollte auch ein i5 reichen, außer du renderst viel animationen mit Blender oder Maya.

-ChrizZly

Ich habe einen Intel Core i7-4790 (ohne K) und möchte diesen nicht mehr missen! Seit dem geht das Rendern deutlich schneller und der Computer arbeitet generell sehr viel zuverlässiger als mein alter AMD !! (X3 720)

i7 ist um einiges stärker, bedingt durch die HT Technology - die besonders beim Rendern sehr effektiv ist.

Alternativ kannst du auch nach einem Intel Xeon mit HT suchen, die sind meistens um einiges günstiger.

Kommentar von ChrizZly2030
17.01.2016, 19:19

Hyperthreading sollte man zum Rendern abschalten. Sonst dauert das Rendern noch n Stück länger..

0

Ich kann den Intel® Xeon® Processor E3-1231 v3 empfehlen. Leistung wie ein i7 zum Preis von einem i5 :)

https://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Kommentar von LuxorHD
17.01.2016, 20:37

Ähh, du weißt das es auch teurere i5er gibt, also manche i7 kosten weniger wie i5er, dass weißt du oder ??

0

Nimm nen Xeon. Ist wie ein i7 ohne iGPU und kostet auch weniger.

Am besten den Xeon E3 1231v3

Es kommt noch etwas auf das konkrete Modell an, aber prinzipiell reicht auch ein i5.

wenn ich das geld hätte würde ich schon einen i7 nehmen

i5 tuts

Ein i5 würde auch noch reichen

Nen i5 sollte vollkommen reichen

Was möchtest Du wissen?