Muss es ein i7 oder kann es auch ein i5 sein? Prozessoren

6 Antworten

i7 stellt die HighEnd-Prozessoren (unabhängig von der tatsächlichen Taktung) dar. Spiele werden damit derzeit nur mäßig ausgelastet. Der Unterschied fällt gegenüber einem vergleichbaren i5 zwar messbar aus, rechtfertigt den Aufpreis in diesem Bereich aber nicht mal annähernd.

Die Mehrkosten relativieren sich vorrangig, wenn man sehr CPU-lastige Vorgänge wie Rendering von 3D-Animationen oder Filmen plant. Für Spieler ist ein guter i5 und das gesparte Geld in eine starke Grafikkarte investiert, die eindeutig bessere Wahl.

Ein i5 reicht total zum Spielen. Ein i7 würde sich da nicht lohnen, da diese mehr für das Rendern von Objekten (bspw. mit Blender) oder Bildschirmaufnahmen gedacht sind.

Kommt drauf an was du vor hast. Grundsätzlich reicht ein i5. Wenn du gerne übertakten möchtest solltest du dir aber ein Modell mit K hinten in der Beizeichnung kaufen.

Wieviel Kerne hat ein i5 & i7 Prozessor?

Ein i5 hat doch 4, oder?

Ein i7 6, oder?

...zur Frage

Intel Prozessor. i3/i5/i7 und welche generation?

Hi! Verstehe irgendwie die Ordnung bei den Prozessoren von Intel nicht. Dachte i3<i5<i7.. aber da gibt's ja noch die verschiedenen Generationen. Wie finde ich also den passenden? Welche Maßstäbe kann ich für die Suche Nutzen? Ausführliche Erklärung erwünscht =)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welcher Prozessor ist kompatibel?

Hallo, ich habe ein paar Prozessoren die ich zur Verfügung habe. Doch weiß ich nicht welcher passt. Mein Mainboard: ASUS F2A85-M LE Mögliche Prozessor: Intel i7 920, Intel i5 760, FX-6300. Oder ob generell ein Intel Prozessor kompatibel ist. MfG

...zur Frage

Welcher Prozessor im MacBook Pro?

Hallo Zusammen,

ich will mir in kürze eine Macbook Pro zulegen und habe eine Frage zu den Prozessoren: Ich tendiere dazu, einen i7 zu nehmen, doch auf dem Markt gibt es ja auch i5 Prozessoren mit mehr gHz als die i7 Prozessoren, z.B. 2,8 gHz i7 und 2,9 gHz i5. Ist der i7 dann wirklich schneller als der i5, da der i5 ja mehr gHz hat oder wo sind da die weiterführenden Unterschiede? Und für welchen Prozessor sollte ich mich dann entscheiden? Nutze das MacBook dann auch für z.B. Photoshop und Final Cut.

Danke schonmal!

...zur Frage

Welcher Prozessor ist besser (4 Kern i7 vs 6 Kern i5)?

Welcher dieser beiden Prozessoren lohnt sich als upgrade am besten:

Intel Core i7-7700K Prozessor oder Intel BX80684I58600K CPU.

Mein aktueller CPU: i5-6600k

Vielen Dank!

...zur Frage

wofür braucht man einen guten Prozessor? welche anwendungen?

also i7 2600 usw. ???

ich hatte noch nie einen prozessor der besser war als einen i5.

Wofür braucht man dann so gute prozessoren? Games? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bild/videobearbeitung?? kann ich mir auch nicht forstellen.

hoffe ich bekomme hier gute und ausfürliche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?