Muss es denn immer eine Miele sein (Waschmaschine) sein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

MIELE 30%
Sonstige 21%
Siemens-Bosch-Gruppe 21%
Quelle-, Otto- oder Neckermann-Produkt 13%
Bauknecht 13%
Constructa 0%
AEG-Elektrolux 0%

14 Antworten

MIELE

Wir haben nun die dritte WM. Die ersten beide waren günstige die unter "sonstige" aufgeführt werden können. Nach langer Überlegung und Recherche im Netz haben wir uns letztendlich für eine Miele entschieden. Mit dieser haben wir eigentlich vor, gemeinsam in Rente zu gehen. Unsere Miele W4466 läuft erst seit 4 Jahren. Dies aber wie beim ersten Tag. Eine Langzeitprognose kann ich keine abgeben. Aber wir vertrauen nun mal auf die bekannten Miele Aussagen bezüglich der Lebendauer. Auch waren die verschiedenen Kundenmeinungen im Netz ausschlag dafür..

Folgendes hat jetzt zwar nix mit WM zu tun, aber weil i. Moment gerade aktuell: Dieser Tage ist unser Siemens Kondenstrockner nach 7 Jahren kaputt gegangen. Heizregister defekt. Kosten mit Einbau 200,- €. Ist bei einem damaligen Kaufpreis von ca. 400,- € ein technischer Totalschaden. Der neue Trockner wird jetzt ein Miele (Wärmepumpentrtockner) sein. Hierzu habe ich von den übrigen Herstellern immer wieder von Problemen mit dem selbstreinigungenden Kondensator gelesen. Der Miele hat das nicht. Aber dafür verlässliches Filtersystem. Weniger ist manchmal mehr. Beim Preis liege ich bei dem Miele im selben Segment. Daher keine Frage für mich und meiner Frau.

Oh, jetzt erst bemerke ich, dass ich hier zu einer schon älteren Umfrage antworte. Egal.

Quelle-, Otto- oder Neckermann-Produkt

die tun es auch wobei man quelle ja nun ausschließen kann. ich würde generell mal unter stiftung warentest nachsehen, wie die einzelnen maschinen bewertet wurden. gerade bei solchen anschaffungen vertraue ich eher auf kundenzufriedenheit und -erfahrung

O.k., nach dem Test aus 09/2009 sind es dann MIELE, Siemens und Bosch. Auch AEG, dort hat wohl die Elektronik gehalten.

0
MIELE

miele oder jede andere maschine wäscht immer nur so gut wie sie behandelt wird. programmverkürzungen, überladung oder vollwaschmittel sind dinge, die jede maschine nicht mag auf dauer. miele ist sehr benutzerfreundlich, auch im alter.

Was möchtest Du wissen?