Muss es denn direkt eine Zahnspange sein...?

5 Antworten

Ich würde einfach mal ein beratungstermin beim kieferorthopäden machen. Ich bin jetzt 15 und habe meine spange schon ein par monate und ich bin schon ziemlich spät damit. Wenn es nicht so schlimm ist kann es auch sein, dass du bloß eine lockere spange bekommst, die du nur nachts anziehen musst. Wenn du jetzt noch eine feste spange bekommst (was ich nicht glaube) musst du damit rechnen, dass du sie bis 17 hast.

Tipp:Geh damit zum Zahnarzt oder gleich zum kieferorthopäden und die werden dir schon sagen,ob du eine brauchst oder nicht! Und außerdem ist eine Zahnspange gar nicht so schlimm!Ich hab selbst eine und das tut (zumindest bei mir :D) kein bisschen weh! :)

Ne andere möglichkeit kenne ich nicht aber kann dir einen tipp geben: Geh doch einfach mal zum zahnartzt!!

Was möchtest Du wissen?