Muss es dann etwas ernstes sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Polizei bei jemandem vor der Haustür steht, kann das unterschiedliche Ursachen haben. Entweder hat sich jemand beschwert (Ruhestörung), es wird im Rahmen einer Ermittlung die Bevölkerung befragt oder es kann auch eine Nachricht überbracht werden. Da ich die weiteren Umstände nicht kenne, wird es wohl etwas in dieser Richtung sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, zum Spaß machen die das nicht. Ob du oder jemand aus der Familie sich was vorzuwerfen hat, wisst nur ihr. Kann natürlich sein, dass sie einfach Zeugen suchen, weil in der Nachbarschaft was vorgefallen ist oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, muss es nicht. Wenn man z.B. einen Hinweis über das Internet gegeben hat, kommt die Polizei auch vorbei. Es kann auch sein, dass sie eine Adresse nicht finden oder nur fragen wollen, ob du etwas auffälliges bemerkt hast. Du weißt ja selbst ob du etwas verbrochen hast oder nicht und wenn es dir nicht bewusst war, wird es sowieso nicht sehr schlimm sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieles ist möglich.

Eventuell wurde etwas gefunden, was Euch abhanden gekommen ist, z. B. Papiere. Vielleicht blockiert ein Fahrzeug, das auf Eure Adresse angemeldet ist, eine Einfahrt oder einen Behindertenparkplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie wirklich etwas von dir wollen, dann melden sie sich noch einmal. Mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Grund werden die Beamten sicherlich nicht geklingelt haben.

Bist du "sauber" und hast nichts zu befürchten(?) dann werden sie wohl eine Auskunft wollen.

Vllt. über Jemand der in deinem Haus wohnt, oder so.

Vllt. ist auch in einem eurer Keller eingebrochen wurden und man will wissen, ob ihr fremde Leute im Haus bemerkt habt...

Mutmaßen kann man viel, es muss nicht zwangsläufig eine zu überbringende Todesnachricht oder so was sein.

Mach beim nächsten mal auf - und du wirst es wissen...

LG aus LE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?