Muss er dem arbeitsamt das geld zurück bezahlen? (lotto gewinn)?

6 Antworten

Am 9.3. hattest du selber alle 6 Zahlen richtig und hast gefragt, ob du gewonnen hast, die Zz.. war leider eine daneben. So ein Pech. Kauf dir ,mal das schöne Buch. "Wie treffe ich jede Woche wenigstens die Zusatzzahl". Das ist eine Anschaffung fürs ganze Leben. Dann lerne fleißig diese Methode und verschone uns mit deinen Lotte-Spinnereien. Weißt du, wie viele Menschen einzahlen, damit einer eine Million gewinnt? Du schaffst es ganz sicher mal, musst nur alt genug werden.

Das kannst du deinen Kumpels in der Schule erzählen.

Wenn jemand unverhofft zu Geld kommt, braucht er nicht die Grundsicherung zurück zahlen. Von dem Moment an bekommt er allerdings nichts mehr.

Nein. Die Leistungen hat er ja bekommen als er bedürftig war. Die muss man, wenn man nicht mehr bedürftig ist, nicht zurückzahlen. Wenn man einen gut bezahlten Job findet fordern die ja auch nichts zurück. Es sei denn er hat noch ein Darlehn bei der ARGE. Das muss er nun natürlich komplett zahlen. Oder vielleicht die schon gezahlte Leistung für diesen Monat da er ja in diesem Monat "Einkommen" bekommen hat. Er muss sich natürlich jetzt sofort abmelden.

Was macht das Arbeitsamt bei einem Hartz4 Empfänger wenn er 2 Millionen Euro im Lotto gewonnen hat

Werden die Leistungen vom Amt eingestellt oder müssen alle Leistungen zurück gezahlt werden die bei einem Hartz 4 Empfänger die letzten 2 Jahre gezahlt wurden. Bekommt eigentlich ein Job Center davon die Kenntnis (ohne das er die Kontoauszüge oder auf die Bankdaten zugreift) ???

...zur Frage

Habe im Lotto gewonnen, was soll ich tun?

Habe im Mittwochslotto gewonnen mit Superzahl. Bin momentan total überfordert damit und weiß gar nicht was ich jetzt mit den Millionen tun soll?

...zur Frage

6 richtige ohne superzahl - wäre das im lotto ein gewinn?

würde mich mal interessieren. Angenommen 8 millionen wären im jackpot...und ich würde 6 richtige ankreuzen - dafür aber ne falsche superzahl haben....hätte ich dann etwas gewonnen? kenne mich mit lotto nicht aus und frage aus nuegierde

...zur Frage

Lotto online spielen Erfahrungen?

Hat jmd schon Erfahrungen damit? Wenn ja, muss man was extra Gebühren bezahlen oder sowas? Würden Sie mir es empfehlen als direkt vor Ort spielen?

...zur Frage

uk Lotto? Gewinn?

Habe eine SMS.von der uk lotto factory bekommen wo.ich angeblich 2000000£ gewonnen habe? hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Lottogewinn Versicherung selbst bezahlen?

Guten Tag liebe Gemeinde, mein Nachbar hat soeben bei mir geklingelt und gemeint dass er einen Anruf bekommen hat von einer Firma namens Lotto GmbH und er einen Gewinn in Höhe von 28.000 € gewonnen hat. Um den Gewinn zu bekommen müsste er 1700 € für eine Versicherung beziehungsweise den Geldtransport bezahlen. Kann das wirklich sein? Also ich halte nichts davon! Er hat mir zwar die E-Mail gezeigt, die ziemlich echt aussieht und er hat auch dort mit der Hotline 030… telefoniert. Was meint ihr dazu? Lotto hat er im Internet gespielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?