Muss er dass zahlen, oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Mutter erhält Unterhalt für dich vom Vater - egal, ob er den direkt an die Mutter zahlt oder er gepfändet wird.

Von diesem Unterhalt konnte bzw. kann die Mutter etwas ansparen für deine Klassenfahrt - auf eine zusätzliche Zahlung vom Vater besteht kein Anspruch.

nein das wird er wohl nicht müssen , die Fahrt ist ja schon lange bekannt und man kann das Geld dafür so nach und nach ansparen ................. sie kann natürlich nachfragen ob er freiwillig was beisteuert , aber verpflichtet ist er nicht ...

Dafür ist ja der Unterhalt da. Um dein Leben und alles was du brauchst zu zahlen. Und ein Teil davon ist natürlich auch für die Schule und alles was dazu gehört.

nein, sie bekommt ja schon unterhalt.

er erfüllt seine Pflicht, deine Mutter soll zahlen

Was möchtest Du wissen?