Muss Eisenbahn-Pensionär Ausweis für Freifahrten zurück geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weis kostet es 10 Euro jährlich. Es wird automatisch verlängert, aber vor kurzem wurden neue Ausweise mit Passbild eingeführt (Konzernausweis), da muß man den alten zurückgeben. Wenn nicht mehr gezahlt wird oder man nicht mehr freifahren will muß man auch den Ausweis zurückgeben! Vermutlich will der Mann da er sowieso nicht mehr reisen kann einfach nur nicht mehr zahlen.

Sie lebt von ihm getrennt, möchte aber gern weiter seine Freifahrten nutzen? Verstehe ich das richitg?

Ja, richtig. Er kann sie ohnehin nicht mehr nutzen.

0
@Shantikarana

Trotzdem liegt es aber an ihm, ob er ihr das Recht weiter einräumt - es muss es wohl nicht, ist ja sein Kontingent.

0

Was möchtest Du wissen?