Muss einen HTML Code in css verlagern?

...komplette Frage anzeigen code - (programmieren, html, CSS)

4 Antworten

Was Du versuchst geht nicht. CSS dient einzig zur Gestaltung von HTML-Elementen. Diese müssen im HTML-Dokument stehen, die Style-Angaben im HTML. Bitte schau dir dazu Grundlagen an:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür ist es nicht vorgesehen. Du musst eine seperate .html Datei haben. Das ist sogar die Hauptdatei der Seite. 

a href... muss in die HTML datei. 

Oben bindet man dann die CSS datei ein. In der CSS werden nur vorhandene Elemente designed. Die HTML Datei kannst du dann einfach im Browser öffnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das Grundgerüst einer Webseite, oder besser gesagt eines HTML Templates:

<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <meta charset="utf8">
    <title></title>
  </head>
  <body>
  </body>
</html>

Nun gibt es da einige Leute, die immer noch diese ollen Style Tags nutzen:

<style>
body {
  ...
}
</style>

Dann hat man so viele Style Tags, dass man nicht mehr seinen HTML Code erkennen kann. Um für eine bessere Übersicht zu sorgen, nimmt man den Link Tag:

<link rel="stylesheet" href="pfad/zur/style.css">

Nun ist Style von HTML sauber getrennt (, CSS ausgelagert) und jeder ist glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Du scheinst dich ja auszukennen -- hier bist du aber falsch. Das Grundgerüst ist HTML, css ist "nur" die Ausschmückung (die Farbe des Hauses).

Also, es muss erst das Haus da sein, bevor du es streichen kannst.

Du kannst die Farbe aber in grosser Menge mischen (deine persönliche WEB-Seiten-Ausschmückung) , so dass du deine 10 Häuser mit der gleichen Farbe streichen kannst --> erstelle eine css-Datei und "includiere" (also du weist, di HTNL-Bereiche müssen natürlich in der css mit "class", soweit ich weis, angesprochen werden) diese.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?