Muss eine Wohnung bei Auszug gestrichen werden, obwohl man nur 3 Monate drin gewohnt hat und man diese auch angestrichen etc bekommen hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wart ihr gemeinsame Mieter mit einem Mietvertrag und sind Schönheitsrepararuren darin wirksam vereinbart, beißen den letzten die Hunde.

Meint, der VM kann die Erfüllung offensichtlich durch Abnutzung geschuldeter Renovierungsanstriche von dem- oder denjenigen Mietern verlangen, die er will, eben auch (nur von) dir :-O
Rechtsgrund: Gesamtschuldnerischer Haftung der Mieterpartei.

Ob du das "ehrlich gesagt nicht einsiehst", darf und wird ihm völlig schnurz sein.

Natürlich wär es schlau gewesen, von den ausscheidenden Mietern Teilrenovierung, wenigstens aber anteilige Abstandszahlung zu fordern, nun hat man/frau hier das Nachsehen.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diyarmenguecek
17.07.2016, 18:00

Danke für die Antwort .. allerdings muss ich dazu sagen, ich hatte nicht besonders die Möglichkeit von dem vorherigen Mieter was zu verlangen, da ich den nie getroffen habe. Und ich habe mich natürlich auf das Wort der Vermieterin verlassen, die gesagt hat ich müsse nichts streichen hmm .. dazu kommt das im Vertrag nur Kleinrepetaruen von bis zu 75 Euro stehen .. also von Renovierungen steht da nichts.

0

Eigentlich musst du sie nur streichen wenn es im Mietvertrag steht, oder du sie schwarz etc. Gestrichen hast bzw. Die Wände verdreckt sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn im Mietvertrag steht, dass du es nicht musst, dann musst du es nicht. Außerdem kannst du ihm sagen, er solle mal seine Frau fragen, sie könne bezeugen, dass du nichts dergleichen machen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht überhaupt etwas zum Thema Renovierung in Deinem Vertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diyarmenguecek
17.07.2016, 17:56

Also außer Kleinreparaturen und gepflegt halten steht im Mietvertrag nichts drin .. zumindest konnte ich beim nochmals durchlesen nichts finden.

0

Was möchtest Du wissen?