Muss eine weiche Leiste operiert werden?

2 Antworten

Die einzig vernünftige Antwort, die Du hierzu kriegen kannst:

Besprich das mit Deinem Arzt. wenn Du etwas nicht verstehst, das er sagt, frage nach und bitte ihn, Dir das so zu erklären, dass Du es wirklich verstehst.

Nimm auch ruhig einen Freund / Freundin, Familienangehörige mit, wenn Du Dich allein mit dem Arzt allein fühlst.

Es nützt Dir nämlich gar nichts, wenn hier rumgerätselt und Dir dann quasi als "Ferndiagnose" irgendwas geantwortet wird.

Bei Gutefrage.net gibt es genauso Leute, die mit einem Leistenbruch behandelt worden sind, wie ich. Es gibt auch ehemalige Ärzte oder Krankenstationshelfer und "Muss eine weiche Leiste operiert werden" ist eigentlich keine aufwendige Frage. Somit müsste sie gut beantwortet werden können.

0

Hallo!

aber wenn er sowieso schon in meinem Bauchraum war, hätte er dann nicht auch rechts so ein Kunststoffnetz einnähen können? 

So ist da es bei mir gemacht worden obwohl es noch keine Wölbung gab. 

Übrigens haben meistens Männer das Problem. Im Prinzip wird dabei ein Stück Darm ausgestülpt. Der spezielle Schwachpunkt beim Mann sind dabei die Öffnungen die beim männlichen Kind für den Austritt der Hoden vorgesehen sind. Der Knubbel ist ein Stück Darm dass durch diese Öffnung gedrückt wird. 

Ich würde warten bis ein Knubbel kommt, alles Gute. 

Beschwerden schnellender Finger vor Operation weg, was tun?

Ich habe am Montag meinen OP Termien wegen meinen Schnappdaumen, habe aber seid 2 Wochen plötzlich dieses schippen nicht mehr. Ich weiß nicht ob ich mich nun operieren lassen sol, oder nicht. Mir wurde gesagt das so etwas ohne Operation und mit Spritzen o.ä. nur raus gezögert wird, denn die Ursache könnte nur mit einer OP beseitigt werden. Jetzt habe ich Angst mich nicht operieren zu lassen, weil die Beschwerden ja vieleicht wieder kommen könnten und ich habe Angst mich operieren zu lassen, weil da vieleicht nichts mehr zum operieren ist? Was soll ich tun?

...zur Frage

Geschwollene Lympknoten an der Leiste durch Husten?

Guten Morgen!

Ich kämpfe seit ca. Samstag mit einem Husten. Bin heute morgen aufgewacht und hatte Schmerzen zwischen Becken und Bauch. Ich denke nicht, dass ich mir einen Leistenbruch zugezogen habe. Ich merke links den Schmerz, aber keine Beule/Schwellung und Druck bei Berührung. Hatte das schon mal jemand und gibt es Optionen? Lg!

...zur Frage

Was kann man machen, wenn der Hoden in die Leiste/Bauchraum verrutscht ist?

Mein linker Hoden ist in die Leiste/Bauchraum verrutscht. Ich möchte mich aber nicht operieren lassen, weil ich vom 10.08-20.09 wegen Leistenbruch rechts krank geschrieben war. Kann man was gegen die Schmerzen machen? Ich möchte mich dieses Jahr nicht noch mal krank schreiben lassen.

...zur Frage

Schwimmen mit Leistenbruch?

Hallo zusammen, Nächste Woche fliege ich für eine Woche in den Urlaub, aber ich hab ein kleines Problem. Ich vermute, dass ich einen Leistenbruch hab (möglicherweise beidseurig). Den Leistenbruch hab ich, falls es wirklich einer ist, schon seit langer Zeit. Dieser hat aber nur bei länger andauernden Tätigkeiten Schmerzen verursacht (mehrere Stunden gehen, Stunde Fahrrad fahren, längerer Zeit Joggen). Da ich eher ein Sportmuffel bin hab ich sowieso keine Probleme gehabt. Seit kurzem jedoch hab ich ab und zu neben einem Druckgefühl auch ein leicht ziehenden Schmerz an der Leiste der auch selten bis in den Hodensack zieht. Sind nach meinen Recherchen Symptome für einen Lwistenbruch. Wollte direkt nach dem Urlaub einen Termin beim Arzt machen. Den Urlaub zu verschieben oder ähnliches kommt nicht in Frage, da ich jetzt die ganzen letzten Jahre ohne Probleme durchgekommen bin. Die eine Woche wird mich jetzt nicht umbringen.

Wollte nur fragen ob es on Ordnung ist viel zu schwimmen, wenn man einen Leistenbruch vermutet? Da ich am Meer bin will ich natürlich auch oft ins Wasser. Was nicht so schön wäre ist, wenn der Bruch sich durch das schwimmen vergrößert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?