Muss eine warme Mahlzeit am Tag sein für die Gesundheit?

10 Antworten

Ob es wissenschaftlich erwiesen ist kann ich nicht sagen, aber ich fühle mich besser gesättigt mit einer warmen Mahlzeit am Tag als mit vielen kalten Zwischenmahlzeiten. Früher, als es noch kein Feuer gab, haben die Leute halt durch ihre Lebensweise als Jäger und Sammler auch keinen Speck angesetzt und sie hatten außerdem gar nicht so viel zu essen, von dem sie hätten dick werden können.

nein das gerücht mit der warmen mahlzeit am tag is blödsinn. das hab ich sogar mal im gallileo glaub ich gehört. hauptsach du ernährst dich ordentlich, aber ob du warm oder kalt isst is belanglos. meist is einem einfach wenigstens nach einer warmen mahlzeit am tag, aber ein muss is es nicht.

Nicht nötig - aber psychologisch im Winter manchmal besser: Wenn es kalt ist, befriedigt eine warme Suppe/ Mahlzeit essenstechnisch einfach mehr. Es gibt aber auch "warme" Gewürze, die dir ganz unpsychologisch "einheizen" können, z.B. Ingwer oder Chili, Rosmarin und Thymian.

Muß man eigentlich unbedingt ein Mal am Tag warm essen?

Hat das Ernährungtechnisch einen näheren Sinn? Muß man das unbedingt machen, um sich gesund zu ernähren? Was genau definiert man als warme Mahlzeit?

...zur Frage

Mittags oder abends warme Mahlzeit?

Ich bin auf Diät, esse "nur" zwei Mal am Tag und eine von beiden Mahlzeiten ist warm. Vor und in der Schule kann ich aus psychischen Gründen nichts essen, also nehme ich die erste Mahlzeit gegen 13 Uhr ein. Dann esse ich nochmal gegen 19 Uhr die zweite Mahlzeit. In den Ferien habe ich abends warm gegessen; in der Schulzeit ist der Hunger mittags allerdings viel stärker und deshalb frage ich mich, ob es da nicht besser wäre, mittags die warme Mahlzeit zu essen. Was meint ihr? Mittags oder abends warm?

...zur Frage

Wie wichtig ist warmes Essen?

An manchen Tagen koche ich nicht. Meine Tochter bekommt in der Schule eine warme Mahlzeit. Ich koche für mich selber dann kein Essen. Allerdings achte ich darauf das ich genug Obst, Kohlenhydrate und Eiweiß zu mir nehme. Ist es ungesund wenn man nicht jeden Tag warm ißt?

...zur Frage

Mittags oder abends - warme Mahlzeit?

Ich bin auf Diät und esse täglich zwei Mahlzeiten, von denen eine warm ist. Vor und in der Schule kann ich nichts essen, weshalb ich einen Fruchtsmoothie mitnehme, um Energie zu haben. Bis 13 Uhr esse ich allerdings nichts und da stellt sich die Frage, ob ich mittags direkt die warme Mahlzeit essen soll und am Abend nur noch Joghurt/Obst/etc. - oder genau umgekehrt? Wie ist es am besten?

...zur Frage

Was nach Bauchschmerzen essen?

Moin Leute, hatte/habe seid gestern morgen Bauchschmerzen und bekomme jetzt langsam wieder Hunger, meine Frage ist ob Nudeln bzw. Eine Hühnersuppe in Ordnung sind ? Als warme Mahlzeit. Da nichts essen für den Kreislauf usw. auch nicht das wahre ist. Oder habt Ihr evt. Einen anderen Rat was ich warmes essen könnte :) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?