Muss eine Unterrichtsstunde vorbereiten, kann mir jemand Tipps für eine gelungene Unterrichtsstunde geben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja, worüber musst du denn halten? Baue es am besten auf wie ein Referat, nur dass du hin und wieder Fragen einbaust. Achte darauf, auch einfache Fragen zu stellen, damit jeder sich beteiligen könnte (wer hat schon einmal von... gehört?), ansonsten solltest du wirklich einmal das Thema nennen, denn so allgemein gibt es nicht so viel dazu zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, in welchem Fach du das machen musst, aber bestenfalls bindest du die Klasse mit ein. :)
Du kannst vielleicht ein Bild zeigen (beschreiben und deuten lassen) oder zum Beispiel ein kurzes Video zeigen, welches mit deinem Thema in Relation gesetzt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das kommt natürlich auf das Fach und das Thema an,  würde es  so wie ein Referat oder  eine Präsentation aufbauen.

Natürlich  sollte dies dir sehr gut gelingen, du solltest  auch noch ein paar Fragen nach dem Besprechen eines Teils einbauen,  die du dann beantworten können solltest.

Viel Glück!  :-)

Wenn du noch Fragen etc.  hast  schreibe mich gern an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?