Muss eine schriftliche Kündigung handgeschrieben sein?

9 Antworten

Du kannst die Kündigung natürlich auch mit einer Schreibmaschine oder einem PC schreiben. Du musst nur selber unterschreiben. Wichtig ist, dass du die Kündigungsfrist einhältst. Dazu ist es wichtig, dass du den Zugang der Kündigung, also auch den genauen Tag, an dem der Arbeitgeber die Kündigung erhielt, später nachweisen kannst.

Per Fax oder E-Mail kannst du nicht kündigen.

Du kannst Sie am PC schreiben. Persönliche Unterschrift ist wichtig. Außerdem mußt du sicherstellen, dass der Empfänger die Kündigung bekommt.

Nein, es muss nicht handschriftlich sein. Schriftlich heißt hier nur: nicht mündlich. Du kannst es auch faxen.

Kündigung schriftlich per ein schreiben geht auch E-mail?

Hallöchen ich wollte ich von meinem Fußballverein abmelden deshalb hab ich den Vertrag durchgelesen da steht, dass die Kündigung schriftlich per einschreiben geschehen muss, kann ich dann auch per E-mail kündigen oder?

Mit großen Grüßen

...zur Frage

Ausbildung Kündigung Hilfe?

Hallo, :) ich möchte meine Ausbildung kündigen in meinem Vertrag steht "schriftlich" meinen die per Hand oder Computer oder ist das ganz egal ?

...zur Frage

Brauche nochmal Hilfe zur Kündigung Vertrag im Fitnessstudio

Hallo! Ich möchte meinen Vertrag im Fitnessstudio kündigen. Ich habe am 26.10.09 die Mitgliedschaft angefangen. In meinem Vertrag steht noch, dass nach der Erstlaufzeit die Mitgliedschaft bei Einhaltung einer Frist von 3 Monaten schriftlich kündigen kann. Erfolgt keine Kündigung verlängert sich die Mitgliedschaft um die halbe Erstlaufzeit.

Kann ich nun noch bis ende diesem Monats kündigen? Oder bin ich zu spät?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was sollte ich bei schließen von Vertrag bei zeitarbeitsfirma beachten?

Hallo ,

Ich war bei ZAF und sollte am Freitag den Vertrag unterschreiben, ich konnte nicht die die orginale Vertrag von zaf bekommen und vorher angucken .ich bekomme ihn am Freitag und sollte den gleich am Freitag entweder unterschreiben oder nicht bestätigen. Ich bekam nur eine beispielhafte Vertrag von zaf den nicht gleich wie die Orginal Vertrag ist . In Beispiele Vertrag steht dass ich bundesweit arbeiten soll aber ich vereinbarte dass ich nur in meine Stadt und Umgebung arbeiten werde. Was sollte ich machen ? Was Sollte ich bei Vertragschließen beachten .? Sollte ich den zaf zwingen , damit ich den orginalen Vertrag zu hause bringe kann und ruhig lesen kann und dann entscheide ? Was wenn er immer noch nicht das genehmigt?

...zur Frage

Vertrag nicht verlängert Resturlaub?

Hallo,

und zwar hatte ich einen Vertrag bei einer Firma war jetzt 11 Monaten krank und der Vertrag wurde nicht verlängert.. Der Vertrag läuft am 1.7 aus und bin bis zum 30.6 krank geschrieben.. Habe noch Resturlaub vom letzten Jahr und von diesem Jahr.. Jetzt die Frage da ich ihn nicht mehr Abfeiern kann ist der Betrieb dann verpflichtet ihn auszubezahlen? Oder wie läuft es dann ab?

MfG

DM

...zur Frage

FitX Vertrag Kündigung?

Ich möchte meinen Vertrag bei FitX kündigen. Reicht es, wenn ich den über die Member Area kündige oder muss ich dazu noch schriftlich kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?