Muss eine Rechnung ausgestellt werden nach dt. Recht wenn die sonstige Leistung ins Ausland geht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Rechnung ist soweit ich weiß nie vorgeschrieben. Man kann ja auch mündlich einen Vertrag abschließen. Dann ist auch keine Rechnung nötig. Ich würde einfach mal den Käufer fragen, ob er eine will.

Wenn du gebraucht Elektronik verkaufst musst du nur durch eine Rechnung beweisen können, dass die Ware auch dir gehört. Aber du musst nicht unbedingt eine ausstellen. 

Falls das elektronisch so gemeint war ^^

Wenn du beispielsweise einen Online Spielaccount verkaufst brauchst du aber auch keine Rechnung auszustellen, wenn der Käufer keine verlangt. Über die Zahlung ist ja nachweisbar , wer was an wen verkauft hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?