Muss eine Präsentation über die sinneswelten der tiere machen (Tipps)?

2 Antworten

Du könntest beispielsweise von Sinnen berichten, die Menschen nicht haben - oder über "Supersinne" referieren (Sinne, die bei Tieren viel besser ausgeprägt sind als beim Menschen, z.B.: Vergleich Geruchssinn Mensch - Hund).

Aber auch andere Tiere haben interessante Fähigkeiten! 

Grubenotter: Zwischen Auge und Nasenloch der hoch giftigen Reptilien sitzt eine Sinnesgrube. Mit diesem paarigen Grubenorgan sehen die Schlangen Wärmebilder. Sie finden ihre Beute selbst in tiefster Dunkelheit.

Chamelion: Chamäleonaugen bewegen sich unabhängig voneinander. Ihr Blickfeld deckt 342 Grad ab. Sie sehen auf einem Kilometer scharf und können Farben wahrnehmen.

Fangschreckenkrebse: Die Komplexaugen der Fangschreckenkrebse sind die leistungsstärksten Sehorgane des Tierreichs.

Elefanten: Elefanten hören auch mit den Füßen. Sie senden sich extrem tiefe Töne zu – etwa Warnungen vor Löwen. Der Infraschall pflanzt sich über den Boden fort und wird von den sensiblen Fußsohlen wahrgenommen.

Haie: Haie nehmen elektrische Felder mit einem Netz von Elektrosensoren auf der Unterseite des Kopfes wahr. Die Lorenzinischen Ampullen spüren sogar Herzströme verborgener Beutetiere.

(Quelle: ZDF)

Wissenschaftlich nachgewiesen ist auch die Tatsache, dass ausgewachsene Säugetiere das Empfinden von 2 jährigen Kindern haben ( nicht den Intellekt ).

Haben akademische Frauen immer einen akademische oder gut verdienenden Mann?

Kennt jemand das, dass die die Frau "höher" ist als der Mann?

...zur Frage

Unattraktive Männer mit hübschen Frauen?

Ich weiß, dass alles subjektiv ist und Aussehen nur Geschmacksache ist. Aber kennt ihr aus eurem Bekanntenkreis Männer, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen (klein, dick, asymmetrisches Gesicht etc.), die mit Frauen zusammen sind, die dem Schönheitsideal entsprechen und dazu noch gebildet sind? Wenn ja, sind diese Männer vermögend oder bekommen sie nur ein Durchschnittsgehalt?

...zur Frage

Finden Männer dies ekelhaft/unattraktiv?

Guten Abend,
diese Frage bezieht sich auf die Männerwelt.
Ich weiblich 18, liebe Tiere über alles. Eigentlich alle Tiere bis auf Insekten.
Ich selbst habe 10 Tiere zuhause welche 3 mit Fell beschenkt sind. Ich möchte Tiermedizin Studieren.
Ich bin selbst Ausländerin und wollte euch Ausländischen, auch Deutschen Männer mal fragen, ob ihr es unattraktiv, sogar auch ekelhaft findet, wenn eine Frau Tiere so sehr liebt ?

Ich sitze meistens stundenlang im Garten und pflege meine 3 Fellnasen, oder im Monat mind. 1 mal Aquarium säubern, jeden Tag die Tiere füttern, gerne für die Tiere einkaufen gehen.

Mich interessiert es schon so lange.

Danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Welche Tiere gelten neben dem Fuchs als schlau?

Welche Tiere gelten neben dem Fuchs als schlau?

...zur Frage

Eignet sich ElitePartner für einen Mann wie mich?

Ich bin 31 Jungfrau, schüchtern, eher unattraktiv, und kein Akademiker...

...zur Frage

Wo gibt es schöne junge Frauen die nicht auf herumschreiende Alpha Männer stehen und arrogant sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?