Muss eine Mietwohnung mit Kabeln für Deckenleuchten ausgestattet sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag einfach den Vermieter, der muss/kann Auskunft geben. Welchen Zweck sollten denn ansonsten die Schalter haben?

Ich wüsste keine derartige Vorschrift und glaube auch nicht, dass es eine gibt.

Such die Decke mal mit einem Leitungsprüfgerät ab, ob da Kabel liegen. Die Enden freizulegen wird aber deine Sache sein, und du wirst den Vermieter um Erlaubnis fragen müssen.

Marie1212 22.01.2013, 14:49

Ja das ist das Problem. Ich habe keine Lust alles ab zu suchen nach den Kabeln. Es hätte ja sein können das es eine Vorschrift oder so dafür gibt.

0
bwhoch2 22.01.2013, 20:59
@Marie1212

Klar, man braucht für alles Vorschriften, sonst funktioniert es nicht. Wie damals in Schilda, als sie ein Haus ohne Fenster gebaut haben und das Licht dann in Eimern reintragen wollten. Hätte es damals schon eine Vorschrift gegeben, dass ein Haus Fenster haben muss, wäre das natürlich nicht passiert.

0

Was möchtest Du wissen?