muss eine metallbadewanne geerdet werden?

4 Antworten

Die Frage ist unvollständig.

Die Wanne muss nicht zwingend in den zusätzlichen Potentialausgleich einbezogen werden. Allerdings ist zu klären ob ein zusätzlicher Potentialausgleich erstellt werden muss und dann ist er der Norm entsprechend auszuführen.

Nicht grundsätzlich.

Wenn du sie als Kuhtränke auf einem Feld aufstellst jedenfalls nicht.

Kommt glaub ich an wo du sie aufstellst. Grundsätzlich nicht. Ist Elektrik in der Nähe kann man überlegen ob man das macht.

Gibt es Revisionsklappen, die man aufputz auf die Wand draufdübeln kann?

In der Kellerwand (gemauerte Hartziegelwand) ist ein Serviceloch. Das ist leider damals ungleichmäßig aufgestemmt wurden (ca. 10 mal 15) - aber selbst die Maße stimmen entlang den Seiten nicht (krumm und schief). So passt keine KLappe zum Versenken rein.

Na jedenfalls muss jetzt eine Revisionsklappe/ Revisionstür aus MEtall drüber. Aber ich will kein Gerät ausleihen um das Loch gerade auszustemmen, damit eine KLappen reinpasst. Frage:

Gibt es Klappen, so 15cm mal 15cm oder 20 mal 20 oder 25 mal 25 , aufputz ......? also welche die man nicht im Loch versenkt sondern daraufdübelt???

Wenns das gibt, wo erhältlich? Am besten genauer BEgriff und am allerbesten Internetangebot.

Vielen Dank!

...zur Frage

Mein neuer Kühlschrank muss geerdet werden?

Steht in der Gebrauchsanleitung....Was soll das bedeuten?

...zur Frage

Was heißt geerdet sein?

In der Serie "Better call Saul" fragt Chuck seinen Bruder immer "Bist du geerdet?". Was bedeutet das?

...zur Frage

Druckunterschied Warm Wasser Durchlauferhitzer (elektronisch)

Hallo liebe Fachleute, es wäre klasse, wenn Ihr mir bei diesem Anliegen helfen könntet: Unser 18KW Durchlauferhitzer (elektronisch gesteuert, AEG Easy) ist leider zu weit von unserer Badezimmer/wanne entfernt, so dass zu wenig Wasser zum Befüllen aus dem Hahn läuft. Nun zu meiner Frage: Würde ein 21 KW Gerät den Durchfluss des warmen/heißen Wasser verbessern/verstärken? Es ist also eine grundsätzliche Frage, ob ein 21 KW DLE mehr Druck auf die Warm Wasser Leitung gibt, als ein 18 KW Gerät. Und: Gibt es da noch Unterschiede zwischen den einzelnen elektronisch gesteuerten DLE mit gleicher KW Zahl? Ob Beispielsweise ein gewisses Gerät von Stiebel mehr Warm Wasser durch schickt, als eines von AEG? Weil vielleicht der Rohr Durchschnitt im DLE unterschiedlich ist? Vielen Dank im voraus, für die, die sich hier die Mühe machen mir zu antworten.

...zur Frage

Geerdet? Definition.

Hallo, könntet ihr mir vielleicht erklären was geerdet heißt? Heißt das sowas wie abgestürzt oder so? Liebe Grüße (:

...zur Frage

Kühlschrank geerdet

Hi,

hab mir einen neuen Kühlschrank gekauft. In den Sicherheitshinweisen steht, dass der Kühlschrank geerdet werden muss. Was bedeutet das?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?