Muss eine Klausur ungültig gemacht werden, wenn der Schüler Hakenkreuze darauf gemalt hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Lehrer könnte dir einen verschärften Verweis geben!

Aber ich glaube nicht, dass er dir deswegen deine gute Note streicht und als ungültig bewertet. Ich schätze auch, dass das auf deinen Lehrer draufankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich müsste das gesondert zur Klausurleistung thematisiert werden. Wahrscheinlich liegen irgendwelche familiären Probleme vor. So etwas wird derjenige gemacht haben, um in irgendeiner Form Aufmerksamkeit zu bekommen. Da ist sicher irgendetwas familiär vorgefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Verwendung an. Wenn es als Symbol und nicht politisch aufklärend genutzt würde, würde ich als Lehrer Anzeige erstatten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo maxialexander,

Gegenfrage: Ist das wirklich passiert oder ist das nur fiktiv?

Davon hängt dann die Antwort ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Schüler, der 13 Punkte in Geschichte schreibt, halte ich nicht für so blöd, Hakenkreuze darauf zu malen.

Abgesehen von der asolzialen Schiene, ist die Klausur natürlich immer noch 13 Punkte wert.

Schulverweis und/oder Anzeige, evtl. auch die Nichtzulassung zum Abitur könnten aber Folgen sein


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?