Muss eine Katze Wasser trinken?

7 Antworten

Unsere Katze trinkt auch wenig - dachten wir immer.Haben aber festgestellt das sie lieber aus einer Pfütze trinkt als aus ihrem Trinknapf.Ich glaube aber ,das im Nassfutter genügend Flüssigkeit ist.Milch ist schädlich, außer spezielle Katzenmilch.

Also wenn du ihr nichts zu Trinken gibst, dann ist das überhaupt nicht gut. Wenn du ihr Trockenfutter gibst, dann muss sie mehr trinken als wenn sie Nassfutter isst.

Wenn sie Trockenfutter essen würde, würde sie auch trinken. Im Nassfutter ist bereits viel Flüssigkeit enthalten. Trotzdem das Wasser stehen lassen! Wer weiß - vielleicht geht sie doch nachts mal dran.

Meine Katze trinkt kein Wasser , warum?

Hi,

meine Katze (10 Wochen jung) trinkt seit 2 Tagen kein Wasser mehr.. Milch trinkt sie aber, habe ihr heute morgen Milch gegeben und sie hat getrunken, später hatte sie Durchfall....

...zur Frage

Hilfe! Wieso trinkt meine Katze nichts?

Wieso trinkt meine Katze nichts? Sie will kein Wasser und verdünnte Milch trinkt sie auch nicht. Milch schon, aber ich weiß nich ob fettarme Milch aus dem Supermarkt so gut für meine süße ist. Bitte helft mir!

lg Teebeutel x3

...zur Frage

Nimmt man durch viel wasser trinken ab oder doch eher zu?

Nimmt man durch wasser trinken ab ? Natürlich kann man nicht alleine durch wasser trinken abnehmen. Aber geht es wenn man nebenbei noch sport macht und halt auch eine gute ernährung hat ?

...zur Frage

Meine katze trinkt sehr viel und macht pipi viel, ist das normal?

Hallo ihr lieben, ich habe eine katze gefunden, am ersten tag war sie nur versteckt und am nexten tag als sie raus kam hat sie sehr viel pipi gemacht, ich dachte es hört gar nicht mehr auf. Über den tag verteilt hat sie eine große dose katzenfutter gefressen und trokenfutter. Dann ca 250ml bis 300ml getrunken. So viel passt ca in der wasser schüßel. Ich habe heute mit jemand von tierschutzverein tel und ihr das erzählt. Sie meinte ganz normal ist es nicht essei den sie frisst viel trokenfutter. Jetzt hab ich überlegt wenn ich ihr das trokenfutter ganz weg nehme und das wasser abmesse wieviel sie trinkt. Wie viel wasser ist normal für eine katze? Sie wiegt ca 2 einhalb kg bis 3kg grob geschätzt. Es schaut auch so aus als ob sie erst junge bekommen hatte. Nächste woche wird sie vom tierschutzverein zum TA gebracht zum sterilisieren. Bis dahin soll ich beobachten wieviel sie trinkt und pipi macht. Wieviel trinken euere katzen? Ich glaub eine große dose katzenfutter hat 250mg das frisst sie an einem tag. Plust ne handvoll trokenfutter. Zumindest am ersten tag wo sie hier war hat sie so viel gegessen an trokenfutter. Aber nassfutter eine grose dose am tag. Und scheißt wie ein weltmeister 😂. Über jede antwort würd ich mich sehr freuen. Danke schon mal in vorraus...

...zur Frage

katze frisst und trinkt danach immer

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das unsere Katze nach dem Fressen immer trinkt, manchmal einen viertel Napf. Ansonsten ist die Katze ganz normal.

Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?