Muss eine Innenwand eines Raumes komplett glatt sein damit ich die streichen kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schleifen..

Gegebenfalls Tapezieren und dann streichen

EpicIceman137 23.02.2017, 23:09

Danke für die hilfreiche Antwort.  Ich habe jedoch nicht erwähnt, dass ich wenn möglich die Wand so uneben lassen möchte da es so cooler wirkt als eine glatte senkrechte Wand.  Wie Krieg ich das dann hin?

0
DennisFC 23.02.2017, 23:15
@EpicIceman137

Ja,schleifen dient nur dazu da die Wand glatt zu bekommen.Starke Unebenheiten werden davon nicht verschwinden.

Allerdings wird das ganze mit der Tapete dann nicht gut aussehen.

Oder du schleifst sie und streichst mit einer dafür angebrachten Farbe.

Wenn du aber keine Ahnung davon hast dann würde ich es jemanden machen lassen.

Entweder billiger und in der Zeitung nachsehen ob jemand sich anbietet oder du beauftragst eine Firma.

Es ist sowieso schwer da Tipps zu geben da man vor Ort sein sollte und sich das genau anschauen sollte.

Wenn du eigentümer bist dann steht dir nichts im weg.

Falls Mieter dann einmal den Vermieter fragen.Meisr lässt sich da dann was einrichten

1
EpicIceman137 23.02.2017, 23:59
@DennisFC

Das heißt wenn ich es richtig verstanden habe: Erst schleifen dann nach einer Farbe die dafür vorgesehen ist.  Danke!  Aber ich werde auch deinem zweiten Rat folgen und einfach mal bei Fachleuten fragen.  Die finanziellen Mittel besitze ich nämlich nicht eine argenture dafür einzustellen.  Das muss ich so selber machen...   vielen Dank

1
DennisFC 24.02.2017, 00:03
@EpicIceman137

Ja,genau.

Schleifen und dann Streichen

Aber frag da am besten erstmal den Vermieter.

Ps : In der Zeitung sind immer Meister zu finden.Eine Wand wird da nicht viel kosten 😉 einfach mal Augen offenhalten.

1
EpicIceman137 24.02.2017, 00:17
@DennisFC

Ja passt.  Also ich bin der Sohn. Und meinen Eltern gehört das Haus.  Also das passt.  Es geht hierbei um 3 Wände und die decke, die zwischen 4 und 6 Meter lang und 2 Meter hoch sind.  Weißt du ( wenn wir uns dutsen) Wie teuer das ungefähr wird wenn dje Wände komplett unbehandelt sin?

0
DennisFC 24.02.2017, 13:00
@EpicIceman137

Klar geht dutsen 😃

Der Preis ist immer so eine Sache.Ich weiß ja nicht wie viel an der Wand gemacht werden muss.Wenn du es jetzt alleine machen würdest,dann natürlich nicht so viel als wenn du jemanden beauftragst.Die in der Zeitung wollen meist schon 150Euro für Tapezieren eines kleinen Zimmers.

Schleifen ist ja nicht so schwer und ist ruck zuck gemacht.

Bei uns kann man im Baumarkt Schleifmaschinen mieten"  der Preis hängt von den Stunden ab. Das Streichen auf die nackte Wand ist ja dann kein großes Ding mehr.Im Baumarkt kannst du dann ebenfalls nach der Farbe fragen.

Einfach sagen ,du möchtest eine nackte Wand bestreichen die ohne Tapete ist.Die werden dir dann Farbe empfehlen.

Du könntest das schleifen auch lassen,aber sieht natürlich nicht so gut aus.Also schleifen würde ich definitiv.

Solche Farbe nennt man ja auch Elefanten Haut die werden meist für Badezimmer verwendet,so dass die Feuchtigkeit nicht in die Wand eindringen kan 

1

Was möchtest Du wissen?