Muss eine Impfung auf den Tag genau erfolgen?

2 Antworten

Keine Panik. Die Impfabstände sind Mindestabstände. Du kannst also auch später die zweite Impfung kriegen. Wichtig ist, daß die dritte und in deinem Fall vermutlich auch 4. Impfung die Verschiebung mitmache, so daß du auch da wieder den Mindestabstand einhälst.

Danke :) sehr beruhigend zu hören. Wäre ungern wegen einer Impfung ins Krankenhaus gefahren !!

0

ein Tag verspätet ist auch ok. Guck halt das du gleich morgen ein Termin bekommst.

Marihuana nach Impfung?

Ich werde morgen 4fach gegen paar Sachen wie Hepatitis a,b und so weiter geimpft.
Geht das klar wenn ich einen rauche am Tag danach ? Oder könnte das gefährlich werden ?

...zur Frage

Bei Twinrix-Impfung zuverlässiger Schutz gegen Hepatitis A?

Guten Morgen,

nachdem der Impfstoff für Hepatitis A nicht verfügbar ist, hat unsere Ärztin gleich die Kombi-Impfung für A+B empfohlen. Wir müssen eine Schnellimpfung machen, da wir bereits in 30 Tagen fliegen (Ägypten). Nun habe ich gelesen, dass man nach den Impfungen erstmal testen muss, ob die Impfung erfolgreich war. Das wird zeitlich nicht mehr klappen, da letzte Spritze 1 Tag vor Abflug.

Bin ich denn trotzdem wenigstens sicher gegen A geimpft? B wäre eigentlich nicht unbedingt notwendig, wichtig wäre A.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

...zur Frage

Kosten Hepatitis B Impfung!

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen in meinem Impfausweis gesehen, dass bereits 2012 Hepatitis B bei mir kontrolliert werden sollte. Nun sagte mir mein Arzt, dass die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt. Wie teuer ist eine Impfung? Reicht dann die eine? Wie lange ist man ab der ersten Hepatitis B Impfung geschützt?

Nebenbei, ich arbeite in einem Büro und somit ist die Impfung beruflich nicht notwendig.

Danke!

...zur Frage

Katze schläft nach der Impfung nur noch den ganzen Tag

Meine Katze hat heute ihre erste Impfung bekommen und jetzt schläft sie schon den ganzen Tag :/ Ist das normal oder muss ich mir jetzt sorgen machen?

...zur Frage

Müde wegen Impfung?

Ich würde grade gegen Hepatitis A geimpft und bin seit dem total müde und unkonzentriert, was blöd ist, weil ich heute noch ein ganzes Referat machen muss. Liegt das an der Impfung? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Tetanus-Impfung und 1 Tag danach Alkohol trinken?

Ich habe mir gestern Tetsnus impfen lassen, nun ja.. und heute will ich mit paar Freunden auf eine Party, in der wir vorhatten ein bischen tiefer ins Glas zu schauen. Darf ich mich "betrinken" nach mehr als 24 std nach der Impfung. Wenn ich mich nicht täusche hat sie gesagt das diese Impfung für mehr Krankheiten wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?