Muß eine Harnprobe in den Kühlschrank wenn ich erst in ein paar Stunden damit zum Arzt kann?

9 Antworten

Das kommt drauf an, was der Arzt im Urin testen will. Aussagekräftiger ist sicher frischer Urin, weil auch in der Blase selbst in einigen Stunden die Keimzahlen ändern können. Nimm den alten Urin (Uhrzeit und Datum angeschrieben) mit und versuch trotzdem, kurz vor dem Arztbesuch nochmal frischen zu gewinnen.

Dazu wird Spontanurin gebraucht, wenn Urin so lange steht, auch im Kühlschrank, ist er für diese untersuchung nicht zu gebrauchen. lg

Die Urinprobe sollte frisch sein.

Wo die Kotprobe der Katze lagern?

Ich entnahm meiner Katze eben etwas Kot für den Tierarzt morgen Nachmittag. Wo lagere ich diese bis dahin am besten?
Kühlschrank? Draußen? Keller?

...zur Frage

Wie lange ist Gulasch haltbar?

Habe Montag mittag Gulasch gekocht und die Reste im Kühlschrank aufgehoben. Ist das Gulasch heute noch gut?

...zur Frage

Beschwerden nach nierenbiopsie normal?

Hallo ich hab vor ein paar Tagen eine nierenbiopsie gehabt und seid dem spüre ich wenn ich tief einatme einen druck auf der Seite wo die Probe entnommen wurde und ab und an ist ein Ziehen und ein stechen zu spüren und seit heute späten Nachmittag hab ich Becken Schmerzen und ich frag mich halt ob das alles normal ist oder ich einen arzt aufsuchen sollte

Im liegen sind die Beschwerden echt minimal bis nicht vorhanden sollte ich vielleicht noch dazu sagen

...zur Frage

Überall schmerzen. Ohren, Hals, Bauch, Kopf, Blase?

Es fing am Freitag abend an mit starken Kopfschmerzen bei dennen ich mir aber erstmal nichts dachte und einfach früh schlafen gegangen bin. Mitten in der Nacht bin ich mit schwindelgefühl aufgewacht und musste wirklich andauernd auf Toilette und hab ein richtig starkes brennen beim pinkeln, was jetzt immernoch genauso ist. Ausserdem war mir richtig unangenehm heiß. Dies blieb bis Samstag nachmittag wo es dann bis Sonntag nachmittag auch besser war, ausser das andauernde pisseln und ich war sehr schlapp und einfach fertig. Gegen Samstag mittag haben aber auch die Halsschmerzen angefangen. Seit heute früh hab ich auch noch Ohrenschmerzen wie als wäre das Ohr irgendwie komplett verstopft und wieder Kopfweh, seit Mittags auch noch bauchweh dazu aber ich denke dass kommt eventuell davon dass ich durch die ganzen Schmerzen nicht viel gegessen hab in den letzten Tagen. Kann das sein dass wirklich alles so plötzlich weh tut? Ich werd morgen wahrscheinlich auch zum arzt gehen aber wisst ihr was man auf schnelle gegen die ganzen Schmerzen tun kann? Ich halt das grade echt schwer aus.

...zur Frage

Hefeteig "länger" stehen lassen?

Hallo, in einem Rezept heißt es : Hefeteig 30Min stehen lassen... (Am Ende des Rezepts)...

Nun die Frage: Kann man den abends vorher machen und bei Zimmertemperatur bis zum nächsten Mittag stehen lassen. (abgedeckt) Oder wäre es besser die 30Min einzuhalten

Ich glaube Kühlschrank ist nicht so gut, oder ? Und zuviel Wärme auch nicht :)

...zur Frage

Vorgekochtes in Kühlschrank?

Wenn ich abends etwas zu Essen für den nächsten Tag (Arbeit, Mittag) vorkoche - sollte das über Nacht dann in Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur in Tupperdose (abgekühlt) stehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?