Muss eine Handballenauflage für den Gasgriff eine ABE für das Fahrzeug haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Sowas wie der Cramp Buster von Scottoiler braucht keine ABE.

Aber: Es ist gewöhnungsbedürftig damit zu fahren.

Eventuell ist aber auch nur der Handschuh zu eng oder der Lenker für dich unergonomisch (Kröpfung). Ich hatte bei 200 km auf einer XJ 600 das Problem mit der rechten Hand. Bandage für's Handgelenk gekauft - Problem gelöst.

Mit dem Wechsel vom Motorrad war auch das Problem mit den tauben Fingern verschwunden -> vermutlich Kröpfung vom Lenker und/oder Zugluft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klugshicer
15.07.2016, 07:20

Vielen Dank - ich habe mir noch mal meine Handschuhe genau angeschaut, da ist im Bereich des Handgelenks so ein Gummiband eingenäht - das könnte die Ursache sein.

Werde mir andere besorgen die anstatt eines Gummibands einen einstellbaren Riemen haben.

0

Hallo,

du kannst die Auflage einfach anbringen und nutzen. Kein Problem.

Da der Griffassistent nur um 10 Euro kostet ist es keine riesige Investition und einen Versuch allemal wert.

http://www.polo-motorrad.de/de/throttle-rocker.html

Der eigentliche Zweck ist allerdings ein anderer. Ist sowas wie ein manueller Tempomat.

Ich hab ihn auch dran und finde es mittlerweile richtig gut. Er war ursprünglich nur für eine längere Autobahnfahrt gedacht. Jetzt nutze ich ihn auch auf der Landstraße.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?