Muss eine gute Matratze unbedingt teuer sein?

7 Antworten

Also ich muss sagen ich habe seit ein paar monaten eine neue Matratze von Bett1. Die Matratze hat ca.300€ gekostet(andere in der größe hätten 1000€ gekostet) und ich bin absolut zufrieden kann dir die seite Bett1 aufjedenfall empfehlen. Zudem hat die Matratze verschiedene härtegrade. Auf der einen seite ist sie sehr weich auf der anderen weich/hart. Die Matratze is der hammer ich schlafe endlich wieder gut, die lieferung war schneller als gedacht und für den preis absolut zu empfehlen. Also: muss nicht immer Teuer sein;-)

also ich finde 300 Euro sehr teuer...

0
@Melon84

Also für die größe 1,80x2,00 m findet man schwer ne Matratze und normalerweise kosten die über 1000€ deshalb finde ich 300€ echt günstig und es ist auch eine sehr gute Qualität. Aber das ist meine meinung aber wirklich günstiger gehts denk ich net

0

Nein!

Ich liege wunderbar auf meiner Schaumstoff-Matratze (darunter harte, unbewegliche Latten), die ich 1985 von Dachboden eines Kinderheims geholt habe.

Habe seitdem einige Matratzen ausprobiert, aber auf dieser liege ich am besten. Seitdem ich ausreichend (!) Vitamin D3 nehme, sind die Rückenschmerzen rapide zurückgegangen. Es lag also nicht an der Matratze.

nein .. auf keinen fall.. teuer ist in dem fall nicht immer besser.. probeliegen ist wichtig.. muss vor allem deinem rücken gut tun.. mach das ohne auf den preis zu schauen.. wirst überrascht sein das es die billigere ist ;) ..

Probeliegen ist auch eine Woche lang möglich, wenn man die Folie darauf läßt.

0

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

Muss man bei Boxpringbetten Topper benutzen?

Hallo, kann man ein Boxspringbett auch ohne Topper benutzen, weil ich schlafe ohne Topper besser, aber will wissen ob es auch so gesund ist bzw. richtig ist?

...zur Frage

Warum sind 1 Meter breite Luftmatratzen nur so kurz?

Hallo,

ich habe schon lange im Internet nach Luftmatratzen gesucht. Allerdings sind diese immer nur maximal 185 oder 191cm lang, bei einer maximalen Breite von einem Meter. Ich verstehe das nicht. Es müsste genauso gut welche geben, die mindestens 2 oder 2,1 Meter lang sind.

Der durchschnittliche Mann ist schon über 1,80 Meter groß. Es heißt immer, dass Matratzen mindestens 20 cm länger sein sollen (durch das Strecken, die Arme usw.), als man selbst. Und ich kann das nur aus Erfahrung bestätigen.

Warum gibt es also keine 210 oder 200x100cm Luftmatratzen? Wenn ich so etwas mal gesehen habe, dann nur von unseriösen Herstellern mit haufenweise schlechten Bewertungen, wegen Gestank, schlechter Verarbeitung, Defekten usw. Also keine Qualität.

Ansonsten gibt es noch einige 200x200cm Matratzen, aber die sind nunmal 1 Meter zu breit. Dafür habe ich keinen Platz, es wäre unnötige Last, unnötiges Aufblasen und ich müsste fast doppelt so viel dafür bezahlen.

Ich hoffe jemand versteht das bzw. hatte schon das gleiche Problem.

Zum einen würde ich gerne wissen, warum das so ist und ob mir doch jemand etwas empfehlen kann, was ich vielleicht noch nicht gesehen habe. Es muss mindestens 2 Meter lang sein und nur maximal 1 Meter breit. Ebay und Amazon kann man vergessen.

...zur Frage

Kann man in ein boxspringbett eine normale Matratze reinmachen?

Hallo, ich will mir ein boxspringbett kaufen und würde gerne wissen ob ich in dieses Bett auch eine ganz normale Matratze reinmachen kann, weil die Matratzen für boxspringbetten sind schon teuer...

...zur Frage

Matratze kaufen - welcher Härtegrad?

Hallo,

ich brauche unbedingt eine neue Matratze, weil ich unter sehr schlimmen Rücken- und Nackenschmerzen leide. Meine Matratze ist eindeutig zu weich (ich glaube Härtegrad 2).

Mein Freund übernachtet sehr häufig bei mir, so dass wir zusammen auf der Matratze schlafen. Also ergibt das weit über 100 kg :)

Sollte ich deshalb den Härtegrad 4 wählen? Oder sollte ich nur nach meinem Gewicht gehen? Ich habe eine "Kompfortschaummatratze" im Blick..

Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Wo am besten Matratze kaufen?

Hallo! :)

Ich will mir jetzt bald ein neues und größeres Bett kaufen und brauche dewegen auch eine neue Matratze. Ich möchte nicht unbedingt viel Geld dafür ausgeben und hab überlegt mir eine eventuell Online zu kaufen (Ebay, Amazon..) , weil ich dort relativ günstiged gefunden habe. Ich weiß nicht ob ich sie im Internet kaufen soll oder in einem Fachhandel. Hat jemand von euch schon damit erfahrung?

LG HikageSumino! c: <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?