Muss eine Bachelorarbeit einen Anhang besitzen?

4 Antworten

Wenn du nichts für den Anhang hast dann würde ich auch keinen machen. Nur Zitate finde ich sinnlos. Liest sich doch keiner durch. Versuche die Zitate lieber in den Fließtext einzubinden

In den Anhang kommen zB Berechnungen, Diagramme, Fragenbogen, Tabellen etc. alles was den lesefluss beeinträchtigen würde, aber zum Verständnis beiträgt.

Bilder zum Thema kommen da nicht rein, genauso wenig wie Zitate, die du in der arbeit selbst nicht verarbeitet hast.

Ich glaube auch nicht, dass man da jemals "kitschige" fots findet.

Das ist unterschiedlich. Kannst du nicht deinem Betreuer eine E-Mail schreiben, wie er das gerne hätte und darauf verweisen, dass es keine einheitlichen Konventionen gibt?

Manche Betreuer sind da sehr subjektiv - ich hatte das Glück, dass esmeinem Betreuer ziemlich egal war, wie ich das handhabe.

VG dongodongo.

Wie gibt man bei einer wissenschaftlichen Arbeit als Quelle einen Artikel aus einer Fachzeitschrift an?

Muss man da in der Fußnote am Seitenende die exakte Seitenzahl aus dem Artikel angeben, oder schreibt man da den kompletten Seitenbereich, den der Artikel in der Zeitschrift einnimmt? Bspw. S. 7-14

...zur Frage

Aus welcher Sicht schreibt man eine Bachelor-/Masterthesis?

Ich schreibe demnächst meine Thesis und mich würde interessieren, aus welcher Sicht man diese schreibt. Konkret meine ich, dass man ja auch in der Thesis einen bestimmten Sachverhalt kritisch hinterfragen soll. Schreibt man dann: "Daran kritisiere ICH...." oder " Daran ist zu kritisieren..."? Also vermeidet man die ich-Form, oder sollte man gerade aus dieser Form schreiben?

...zur Frage

Warum ist "Zitate und Literaturverzeichnis" in Word nicht verfügbar?

Ich möchte für meine Bachelorarbeit ein Literaturverzeichnis erstellen. Das dafür vorgesehene Word tool "Zitate und Literaturverzeichnis" ist aber irgendwie nicht anklickbar. Das gesamte Feld in dem man zum Beispiel auf "Zitat einfügen" oder "Quellen verwalten" klicken können sollte ist grau unterlegt und ich kann nichts davon anklicken. Ich habe auch schon das Dokument gewechselt und ähnliches, aber nie geht es. Weiß jemand warum? Oder wie ich es aktivieren kann?

Ich glaube ich habe Word 2013.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Wie ist in der Bachelorarbeit mit Zeitungsartikeln umzugehen, die keinen Autor haben?

Ich habe kürzlich für meine Bachelorarbeit aus wiso-net.de den ein oder anderen Zeitungsartikel gefunden bzw. eine Kurze Mitteilung, die in der Zeitung veröffentlicht wurde. Einige besitzen jedoch keinen Autor. Wie genau habe ich das in den Fußnoten zu listen bzw. im Literaturverzeichnis?

Ich hab das im Literaturverzeichnis bisher jetzt so gemacht: Amazon startet eine InfluencerPlattform. Lebensmittel Zeitung (2017). S.35. URL: https://www.wisonet.de/document/LMZ__20170413401695%7CLMZA__20170413401695. Stand: 27.04.2017.

Kann man das so lassen? Am Anfang müsste ja eigentlich ein Autor stehen..Bei den Fußnoten habe ich gar keine Ahnung, weil ich der Meinung bin ich müsste einen Autor am Anfang der Fußnote schreiben.

...zur Frage

Was macht man bei der Rentenversicherung Praktikum?

Hallo ich wurde bei einer Rentenversicherung als Praktikantin angenommen. Aber bevor ich da einfach rumstehe habt ihr dort schon mal ein Praktikum gemacht oder arbeitet ihr da und könnt mir sagen was die Tätigkeiten da wären? Ich weiß dass man es dort lernt aber ich möchte im Vorraus einfach etwas Ahnung haben.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

wie viele Quellen müsste man in einer Thesis verwenden, damit der Prof nicht meckert?

10? 20? 30?

Und wie viele davon sollten Sachbücher sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?