Muss eine 3cm lange frische Wubde genäht werden, darf ich damit jetzt ins Freibad?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Blutet die Wunde stark und kannst du die Blutung stoppen? So oder so solltest du lieber mal einen Doktor aufsuchen. Tetanusspritze geben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer frischen Wunde, auch wenn sie genäht ist, solltest du nicht ins Wasser. Auch solange noch Fäden in der Wunde sind, solltest du Wasser meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab wie tief die Wunde ist. In jedem Falle solltest du einen Arzt aufsuchen, schon um die Wunde zu desinfizieren. Der Arzt kann dann auch sagen, ob genäht werden muss. Ins Freibad sollte man damit nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte unbedingt schnell zum Arzt gehen, es kommt auf die Wunde an ob sie genäht, geklammert oder anders behandelt werden muss. Allerdings ist es wichtig, dass sie sauber gereinigt wird, damit keine Entzündung entsteht. Je nach Stelle kannst du damit auch ins Freibad, das wird dir der Arzt aber noch genauer sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 135791357
23.06.2016, 13:49

Könnte ich dir ein Bild schicken? - Sie ist am Knie

0
Kommentar von 135791357
23.06.2016, 14:02

Ich bin 13 , wie soll ich alleine hinkommen?

0
Kommentar von 135791357
23.06.2016, 14:16

Okay, ich warte einfach auf meine Mutter die kommt gleich

1

Ob sie genäht werden muss kann man ohne Bild nicht sagen. Aber Freibad würde ich dir heute dringendst abraten. Frühestens ab morgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 135791357
23.06.2016, 14:01

Schick mir eine Anfrage und ich kann dir dir Bild zeigen.

0

Hallo! Schnelle Antwort : 

  • Umgehend zum Arzt.
  • Nicht ins Wasser.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier kommt es darauf an, wie tief die Wunde ist und ob sie auseinanderklafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein man nein. Du verschmutzt das Freibad und die Wunde wird auch dreckig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?