Muss ein Vogel im Auto die Geschwindigkeit des Autos fliegen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Mit der Luft hat das NULL zu tun. Vorausgesetzt, das Auto bewegt sich mit konstanter Geschwindigkeit und gerade, bewegt sich der Vogel bereits im Moment des Abhebens mit dem Auto, ist relativ zu diesem also in Ruhe. Keine Beschleunigung (und kein Bremsen) = keine Kraft.

Bedenkt einfach: Die ganze Erde rast mit hunderttausend km/h um die Sonne, die jetzt mal als ruhend annehmen. Da hätten die weniger Sportlichen unter uns schon ein klitzekleines Problem.

Ändert sich hingegen die Geschwindigkeit oder Bewegungsrichtung allerdings (Gasgeben, Bremsen, Kurven) könnte es haarig werden für`s Vögelchen. Also immer dann, wenn Mensch auch eine Kraft verspürt.

nein er fiegt seine eigene aber wenn du bremst sollte er i-wo sitzen weil sein träger körper ihn sonst an die frontscheibe qetscht

Da die Luft im Auto sich mitbewegt, ist es so als wäre er gar nicht in Bewegung. Es sei denn du fährst Cabrio

Wer schon mal in einem Auto gesessen hat, weiß, dass während der Fahrt bei geschlossenem Fenster die Luft mittransportiert wird. Wenn in dieser Luft ein Wellensittich fliegt, dann ist so, als ob das Auto steht.

es reicht wenn er sich im auto hält, da es ja geschlossen ist und somit der ganze inhalt dei gleiche geschwindigkeit hat, auch die luft.

An sich eine gute Frage, aber warum schaltest Du nicht mal Deinen Verstand ein. Klatschst Du an die Heckscheibe, wenn Du fährst? Sicher nicht. Bist Du in einem Zug schon mal hochgesprungen? Solltest Du mal machen.
Nein, er muss natürlich nicht so schnell wie das Auto fliegen, er müsste theoretisch nur auf der Stelle fliegen. Kann aber wohl nur ein Kolibri.
Einfach mal mehr experimentieren und Gehirn einschalten. Das macht dann auch noch Spaß ;)
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Wenn der Hund im Auto hin und her steigt, muss er ja auch nicht so schnell rennen, obwohl er das evtl, könnte. sonst gehts aber ?.....Fenster von Auto aber zulassen...

Es reicht wenn er sich in der Luft hält... Schließlich fährt er ja nicht auf dem Dach mit...

Es reicht, wenn er sich inn der Luft hält- es ist ein geschlossener Raum.

bachweide8 06.07.2009, 20:57

er kann hin und her fliegen.

0

Genau so ist das. Plus seine eigene Geschwindigkeit.

Es reicht wenn er stehenbleibt. Wirf mal während der Fahrt ein Bällchen in die Luft. Den fängst Du auch wieder auf.

muss nicht mitfliegen... du wirst kannst ja auch im Zug stehen und springen, ihne dabei an die nächste Abteiltür zu fliegen^^

nein, musst du so schnell rennen, wie das auto fährt?

aha die vogel knallt sicher nicht gegen das fenster. solange alle fenster gelossen sind kann der vogel ganz normnal fliegen! nämlich: stell dir vor du fährst in einem bus und wenn im bus springst? was passiert dan? du wirst auch nicht gegen die wand geschleudert, oder? genau so ist es mit dem vogel

Was möchtest Du wissen?