Muss ein Vogel im Auto die Geschwindigkeit des Autos fliegen?

11 Antworten

Mit der Luft hat das NULL zu tun. Vorausgesetzt, das Auto bewegt sich mit konstanter Geschwindigkeit und gerade, bewegt sich der Vogel bereits im Moment des Abhebens mit dem Auto, ist relativ zu diesem also in Ruhe. Keine Beschleunigung (und kein Bremsen) = keine Kraft.

Bedenkt einfach: Die ganze Erde rast mit hunderttausend km/h um die Sonne, die jetzt mal als ruhend annehmen. Da hätten die weniger Sportlichen unter uns schon ein klitzekleines Problem.

Ändert sich hingegen die Geschwindigkeit oder Bewegungsrichtung allerdings (Gasgeben, Bremsen, Kurven) könnte es haarig werden für`s Vögelchen. Also immer dann, wenn Mensch auch eine Kraft verspürt.

Wer schon mal in einem Auto gesessen hat, weiß, dass während der Fahrt bei geschlossenem Fenster die Luft mittransportiert wird. Wenn in dieser Luft ein Wellensittich fliegt, dann ist so, als ob das Auto steht.

Da die Luft im Auto sich mitbewegt, ist es so als wäre er gar nicht in Bewegung. Es sei denn du fährst Cabrio

Wie schnell muß eine Fliege im Auto fliegen?

Autofahrt - 150 km/h - Fliege im Auto. Sie summt herum, völlig unbeeindruckt von der Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Nachdem sie ja keinerlei Kontakt mit dem Auto hat, kann sie auch nicht - wie die Insassen - vom PKW beschleunigt werden - muß sie deshalb mindestens die Geschwindigkeit des Autos fliegen? Und was ist, wenn sie quer zur Fahrtrichtung fliegt? oder gegen die Fahrtrichtung? Und klatscht die Fliege bei einer Vollbremmsung oder einem crash an die Scheibe?

Kann man sagen, daß die "Luftkammer" im Innern des PKW an sich beschleunigt wird und die Fliege deswegen nicht so schnell wie das Auto fährt fliegen muß?

...zur Frage

Warum sind beim Fliegen die Geschwindigkeit über Grund und die Geschwindigkeit relativ zur Luft teilweise stark unterschiedlich?

Mir ist aufgefallen das wenn man in der Luft auf den Geschwindigkeitsmesser guckt im schnitt nur 330 knoten fliegt wenn man aber sich die Geschwindigkeit über das GPS "abruft" ist man bei der normalen Reisegeschwindigkeit bei ca. 450 Knoten. Warum ist das so?

LG im voraus. :)

...zur Frage

Warum fliegt der Vogel jetzt auch gegen die andere Scheibe?

Gegen die Terassentür fliegt die ganze Zeit ein Vogel und inzwischen auch gegen das Wohnzimmer Fenster. Das ist aber immer der gleiche rote Vogel. Die schwarzen Vögel auf der Terrasse laufen nur so rum.

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Aufprall von hinten Auto Physik 10.klasse?

Hallo :)! Was passiert (physikalisch) wenn zwei Autos hintereinander fahren und das hintere Auto mit einer schnelleren Geschwindigkeit, als das vordere, in das vordere von hinten reinfährt bzw. aufprallt ?

...zur Frage

Wildvogel fliegt gegen die Fensterscheibe?

Eine kleiner Spatz fliegt die ganze Zeit gegen die Fensterscheibe und ohne aufzuhören als ob er einen Tick hat jetzt habe ich Angst dass dieser Vogel deswegen stirbt ...was kann ich tun damit er aufhört gegen die Scheibe zu fliegen ? Wir haben auch schon ein buntes Tuch vor die Scheibe hängt damit er sieht dass es da nicht weitergeht!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?