Muss ein Visum beantragt werden?

4 Antworten

Wenn ihr eine Reise über ein Reisebüro bucht, dann solltet ihr dieses Thema ansprechen. Die Mitarbeiter wissen dann, was zu tun ist. Wenn ihr Eure Reise allein plant, dann sollte Deine Freundin zwingend ein Gespräch mit dem britischen Außenministerium führen. Dort kann sie erfahren, welche Formalitäten für eine Einreise in dir Türkei erforderlich sind. Alternativ geht auch ein Gespräch mit dem zuständigen türkischen Konsulat. Blauäugig buchen wäre auf jeden Fall ein Risiko ! Das zu klären, ist aber in jedem Fall möglich.

Google, ob ein Engländer ein Visum für die Türkei benötigt. Der Wohnort ist egal!

ergooglet...

Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oder bei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:

a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten: Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners, Malta.

in einem türkischen konsulat nachfragen

Kann ich als deutscher Staatsbürger für 1 Jahr in die Türkei und das beantragen vom visum umgehen?

Hallo Leute,

• Ich bin Deutscher Staatsbürger (türkische immigrationshintergrund)
  • Besitze einen deutschen Pass, keinen türkischen aber eine Mavi Kart (blaue Karte)
  • beende bald meine Arbeit, lebe bei meinen Eltern
  • Wir beziehen keine Arbeitslosen Gelder oder sonstiges
  • möchte 1 Jahr Urlaub in der Türkei machen

Frage: Ich möchte keinen Visum beantragen jedoch 1 Jahr ununterbrochen in der Türkei bleiben, jedoch braucht man ab 3 Monaten aufenthalt ein Visum Kann ich das irgendwie umgehen ??

...zur Frage

Visum? Türkischer Pass länger als 6 Monate in der Türkei

Hey, wie der Überschrift zu entnehmen ist lautet die Frage nun so: meine Cousine ist vor 6 Monaten in die Türkei abgehauen und hat dort geheiratet. Nun will sie wieder einen kurzen Aufenthalt machen in Deutschland mithilfe von einem Visum. Und bekommt sie Kindergeld für das Kind, obwohl es in der Türkei zur Welt kam?! Und wie lange kann man hier bleiben mit nem Visum ? Darf sie ohne weiteres hier einreisen? Oder läuft der Pass auf ?? Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Braucht man für denn Syrischen pass ein Visum damit man in die türkei fliegen kann?

Hey

Ich mehrmals versucht Die Türkische Generalkonsulat in Berlin telefonisch zuerreichen, aber es ist mir leider nicht gelungen. Ich und meinen Ehemann haben ein Tickt gebucht für zwei Wochen in der Türkei, mein Mann hat ein Syrieschen Pass, aber lebt hier seit 10 Jahren in Deutschland und Arbeitet.

Uns wurde berichtet das man für den Syrischen Pass einen Visum braucht, um in die Türkei fliegen zu können.

Ich wollte mich schnell erkundigen ob das stimmt, denn Ich habe das Tickt schon gebucht die Reise ist am 23.01. - 05.02.2016 nach Mersin.

Ich Bitte sie mir schnell wie mölich zur antworten.

...zur Frage

Visum für Deutschland aus der Türkei?

Wenn man in der Türkei Visum für Deutschland beantragt für eine Hochzeitsfeier, wie groß wären dann die Chancen und wie lange würde der Prozess bis alles klar ist dauern?

...zur Frage

Braucht man als Chinese, wohnhaft in Deutschland, ein Visum, um in die Türkei einreisen zu können?

Hallo liebe Community,

da wir im nächsten Monat in die Türkei fliegen werden und uns wohl Freunde besuchen kommen werden, haben wir folgende Frage:

Unser Freund arbeitet und lebt in Deutschland, ist allerdings im Besitz eines chinesischen Pass. Ebenfalls besitzt er für Deutschland einen unbefristeten Aufenthaltstitel.

Die Frage ist: Muss er, um in die Türkei einreisen zu können, vorher ein Visum beantragen? Wenn ja, muss das Visum an einem türkischen Konsulat beantragt werden richtig?

Die Aufenthaltsdauer in der Türkei wird wohl 10 Tage sein.

Vielen Dank und einen Schönen Abend

...zur Frage

Visum für die Türkei - Kann man denn noch vor Ort ein Visum kaufen wie damals an den Schaltern wo Personen sitzen OHNE Kreditkarte?

Hallo,

Daher ich nächste Woche auf Urlaub fliege und mir bis jetzt niemand in Österreich eine richtige Auskunft geben konnte frage ich mal hier nach vielleicht weiß jemand mehr der vor kurzen in der Türkei war.

Ich fliege nach Antalya und bin Österreichischer Staatsbürger, dafür brauche ich ein Türkisches Visum.... So da liegt das Problem angeblich kann man dieses nur mehr online Bestellen meine Kreditkarte wird aber nicht angenommen, nur Visa, Master und Union pay....

Kann man denn noch vor Ort ein Visum kaufen wie damals an den Schaltern wo Personen sitzen OHNE Kreditkarte ?

Ich hoff mir kann wer weiterhelfen

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?