Muss ein Vermieter seine Mieter informieren, wenn es in seinen Häusern zu einem Einbruch gekommen ist?

4 Antworten

Nein!

Ein Vermieter ist nicht verpflichtet, seine Mieter völlig grundlos zu verängstigen!

Ähnlich wie beim Autoverkäufer, der seinen Käufer nicht darauf hinweisen muß, dass der sich mit dem Auto totfahren könnte!

Nein.

Wenn das so wäre, dann wüsste ich das als Vermieter.

Nein, muss er nicht

Muss ich meinen Vermieter über Untermieter informieren?

Möchte meine Wohnung gern für ein paar Monate untervermieten. Muss ich meinen Vermieter darüber informieren? Dürfte er es evtl. sogar verbieten?

...zur Frage

Hat der Vermieter das Recht den Mieter zu kündigen, wenn der Mieter 1 Woche zu spät seine Miete bezahlt hat?

...zur Frage

Änderung von Gerichtsurteil noch möglich?

Sachverhalt schrittweise: 1. Vermieter kündigt Mieter wegen Eigenbedarf. 2. Vermieter zieht Kündigung zurück. 3. Vermieter bestätigt (schriftlich) dem Mieter, dass Vermieter die komplette Kaution an Mieter auszahlt, sobald dieser eine neue Wohnung findet. 4. Vermieter kündigt Mieter erneut wegen Eigenbedarf. 5. Räumungsklage durch Vermieter wegen Eigenbedarf. 6. Güteverhandlung vor Gericht… Mieter erhält zusätzlich 5 Monate Zeit um neue Wohnung zu finden. 7. Mieter findet vorzeitig neue Wohnung. 8. Vermieter reagiert nicht auf bitte, dem Mieter die zugestandene Kaution an den neuen Vermieter zu überweisen! (Ohne dem ist neue Wohnung/Umzug nicht realisierbar!) 9. Dem Mieter droht nun, dass er keinen neuen Mietvertrag erhalten wird. FRAGE: Kann Mieter das Urteil aus der Güteverhandlung noch anfechten, weil sich Vermieter nicht an die Vereinbarung hält? Danke für Antwort…

...zur Frage

Mietvertrag kündigen,Mieter nicht da?

wollte meine Kündigung heute dem Vermieter geben, der im gleichen Haus wohnt wie ich... Es ist der 2.Werktag im Monat,also ist es noch in 3Monaten kündbar...aber mein Vermieter ist schon seit Tagen nicht anwesend...was soll ich machen?

...zur Frage

Kündigungstermine?

WG Vermietung : Wenn Vermieter und Mieter im Mietvertrag schriftlich vereinbaren, dass es ausschließlich nur zum Semesterende eines Jahres eine Kündigung zulässig ist. Ist das rechtlich zulässig?

...zur Frage

Informationspflicht des Vermieter bei neuer Wohnung

Hallo, mich würde folgendes Interessieren. Muss ein Vermieter (von sich aus) neue Mieter vor Anmietung der Wohnräume darüber informieren, dass die Vormieter einerseits ein Schimmelproblem hatten, andererseits mit Schädlingen zu kämpfen hatten oder kann hier seitens des Vermieters stillschweigend abgewartet werden, bis die neuen Mieter die selben Probleme bekommen, da die Ursache nicht behoben wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?