Muss ein Vegetarier Tabletten oder so einnehmen , muss das sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Solange du dich ausgewogen ernährst nicht :)
Das Eisen und Magnesium, das dir durch den Fleischverzicht fehlt kannst du durch Hülsenfrüchte ausgleichen.
Solang es dir nicht schlecht geht und du keine Mangelerscheinungen hast, würde ich auch keine Tabletten nehmen :)
Bin seit 1,5 Jahren Vegetarier und nehm auch keine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ouiam7
13.03.2016, 16:15

Ahh Okay ^^ Danke ^^ Echt nett von dir :D 

0

Nein Vegetarier müssen nichts supplementieren. Dennoch rate ich dazu Vit. B12 zu supplementieren, da meist nicht genug davon aufgenommen wird. Das gleiche gilt für Vit. D im Winter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst nur tabletten einnehmen wenn du nährstoffmangel hast und den kannst du mit jeder ernährung kriegen,mischkost vegetarisch/vegan aber genauso wenn du dich gescheid ernährst wirst du weder als veganer und vor allem als vegetarier keine mängel kriegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mal ein großes Blutbild machen lassen beim Hausarzt, aber wenn Du Dich ausgewogen ernährst brauchst Du das nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst speziell die Eisenversorgung im Auge behalten. Auch musst du schauen dass genügend eiweisshaltige Speisen auf dem Speiseplan stehen. Vitamin B12 und Folsäure sind ebenfalls im Fleisch enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du? du musst nur schauen dass dir wichtige Nährstoffe nicht entgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer hat dir denn das gesagt ? wenn du dich ausgewogen ernähst, dann kannst du als vegetarier genauso gesund leben wie ein fleischesser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ich ernähre mich genau wie vorher, lasse nur das Fleisch weg und bin gesund.

Aber habe auch vorher schon gerne Gemüse gegessen also brauchte ich keine große Umstellung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weshalb willst Du Tabletten einnehmen? Die Tatsache der vegetarischen Ernährung ist kein Grund. Vegetarische Ernährung ist keine Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oktobermaedchen
13.03.2016, 16:47

Durch den Fleischverzicht fehlt häufig das Eisen, das kann man durch Tabletten ersetzen, ist aber genauso in Hülsenfrüchten enthalten und kann so auch natürlich ausgeglichen werden :)

0

Was möchtest Du wissen?