Muss ein Vater Urlaub nehmen, wenn die Mutter des gemeinsamen Kindes unverhofft wegen ....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufs Kind krankschreiben. Dann zahlt die Krankenkasse den Verdienstausfall und der Chef muss nix zahlen. Natürlich geht das.

Wieso ''Aufs Kind krankschreiben''? Die Mutter ist krank, nicht das Kind.

0
@bitmap

ja genau so ist das. Der Kinderarzt schreibt eine Krankmeldung aufs Kind! Das das Kind betreut werden muss, diesen Schein gibt man bei der KK ab und bekommt den Dienstausfall bezahlt. Ganz legal und dafür auch gedacht!

0
@bitmap

Er schreibt kein Kind krank!!! Er gibt eine bescheinigung für die KK das das Kind für einen gewissen Zeitraum eine betreuung braucht!!! Frag mal die KK, das ist extra dafür da das in solchen Fällen jemand das Kind betreut. Bis zu 10 Tagen im Jahr geht das!

0
@stef1601

''Bis zu 10 Tagen im Jahr geht das!''

Das geht nur wenn das Kind krank ist. Vielleicht bei deiner KK auch in den Fällen wenn die Mutter krank ist, aber die Regel ist das nicht.

0