Muss ein Vater Unterhalt zahlen wenn die Tochter (16) eine Ausbildung macht? Bitte antworten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ... bis 27 jahr wenn das kind zu uni geht dann ja ,sonnst nach der ausbildung ist schluß mit zahlen .. keine sorge er muß zahlen

Jap, bis die erste Ausbildung abgeschlossen ist, im schlimmsten Fall für den Vater bis das Kind 27 Jahre alt ist.

aber ci hglaube nicht als volles kind, sondern nur als halbes kind also die hälfte.

Vater stellt einfach den Unterhalt ein!

Meine Tochter(18) geht in die 11. Klasse. Jetzt hat ihr Vater geroht,keinen Unterhalt mehr zu zahlen. Sie soll eine Ausbildung machen und mit der Schule aufhören. Sie strebt aber das Abitur an. Die ganze Sache geht jetzt vor Gericht. Kommt er damit durch,ihr gar nichts mehr zu zahlen?

...zur Frage

Kann ein Vater Unterhalt von seinen Kinder einklagen?

Kann ein Vater, der in Frührente ist, von seiner Tochter Unterhalt einklagen? Sachlage: Vater und Tochter haben seit Jahren keinen Kontakt und der Vater war auch nie mit der Mutter der Tochter verheiratet. Nun ist der Vater in Frührente und will Unterhalt bei der Tochter einklagen. Die Tochter wohnt noch zu Hause -ist gerade 18 Jahre- und fängt im September eine neue Ausbildung an. Sie verdient kein Geld (Erzieher-Ausbildung).

Ist das rechtens, dass die Tochter für den Vater zahlen muss, sobald sie Geld verdient? Gibt es, wenn es so sein sollte, einen Mindestsatz, der ihr zusteht? Sie selber möchte von zu Hause ausziehen, sobald sie nach 3 Jahren die Ausbildung beendet hat. Wer hat davon schonmal gehört und gennt sich mit der Sachlage aus????

BITTE um ANTWORTEN!!!! DANKE

...zur Frage

Muss der Vater das Unterhalt zahlen?

Die Tochter ist 22 Jahre alt, sie hat kürzlich die schulische Ausbildung zur Erzieherin mit guten Erfolg abgeschlossen. Jetzt möchte sie diesen Jahr mit dem Studium anfangen und wird vermutlich mit ihre Mutter wohnen.

Muss der Vater für die Tochter das Unterhalt weiter zahlen?

...zur Frage

Unterhaltspflicht bei Ausbildung?

Hallo,

soweit ich weiß müssen Eltern ja Unterhalt für das Kind bis zum Abschluss der ersten Ausbildung zahlen.

Nur ich verstehe mich nicht gut mit meinem Vater (Kontaktabbruch ect). Nach der Schule hatte ich nicht sofort etwas gefunden gehabt, daher hat er direkt aufgehört Unterhalt zu zahlen mit der Begründung das man ja schnell und zielstrebig eine Ausbildung beginnen muss. Da ich mir seitdem einen job gesucht habe, ging es mit dem Geld immer daher hat es mich nicht so sehr gestört.

Nun fange ich aber im September eine Ausbildung an. Daher die Frage, muss mein Vater dann wieder Unterhalt zahlen?

mfg

Hembat

...zur Frage

Unterhalt für volljährige Tochter bei abgebrochener Lehre?

Die vollj. Tochter meines Freundes bricht die Banklehre ab.
Sie will Unterhalt von ihrem Vater bis Sie eine neue Ausbildung gefunden hat. Muss er zahlen ?

...zur Frage

Wann werden Genossenschaftsanteile einer Bank ausgezahlt?

Ich habe vor mein Konto bei der sparda zu kündigen. Wann kann ich mit der Rückerstattung des Genossenschaftsanteiles rechnen? Bekomme ich das noch dieses Jahr oder erst Nächstes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?