Muss ein transsexueller Betreuer sich outen wenn er bei einer Privatperson eine Rollifahrerin betreut?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Er muss sich nicht outen. Keiner kann ihn zwingen.
Und gerade bei älteren Menschen, von denen ja viele noch recht konservativ sein können, würden das bestimmt nicht akzeptieren, obwohl sie es eigentlich müssten.

Lg♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese ganze Outerei sehe ich immer mit sehr gemischten Gefühlen. Was geht es Hinz und Kunz und den Arbeitgeber und den Kollegen und den Nachbarn an, was ich sexuell empfinde und treibe und mit wem.

Er sollte das eher nicht machen, er muß es ohnehin nicht machen. Im Job bleibt der Sex draußen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyLenq
13.11.2016, 23:24

Transsexualität hat nichts mit sexueller Orientierung zu tun. Transgender können hetero , homo und bisexuell sein.

1

Nein muss er nicht, die sehn in ihn sicher eh nir eine Pflege Fachkraft. Solang man auf persönlicher ebene klar kommt dpielt das geschlecht ja eh keine rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rechtlich gesehen muss er das natürlich nicht erwähnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was geht es den arbeitgeber an, welche sexuelle orientierung ein arbeitnehmer hat?  gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyLenq
13.11.2016, 23:23

Transgender hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.

1
Kommentar von xXSnowWhiteXx
14.11.2016, 00:51

Auch im weitesten Sinne hat das nichts mit der sexuellen Orientierung zutun, sondern mit der Geschlechtsidentität. Natürlich kommt es oft vor, dass wenn ein biologischer Junge merkt das er transsexuell ist, er bzw. sie eben auch am anderen Geschlecht (Männer) interessiert ist. Aber genauso viele empfinden Gefühle fürs gleiche Geschlecht. Außerdem ändern wir nicht unser Geschlecht, sondern passen es an. Das ist ein Unterschied.

1

Muss er nicht und wenn er nicht will, sollte er es auch nicht machen. Und der Arbeitsgeberin soll das auch wirklich egal sein ob Mann oder Frau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, niemand MUSS sich outen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?