Muss ein Tierarzt auch nachts ausrücken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Haustiere gibt es einen tierärztlichen Notdienst, der rund um die Uhr erreichbar ist. Bei Nutztieren wird wohl der Tierarzt nachts rausfahren . So zumindest kenne ich es !

Wenn er Notdienst hat, ja. Meist gibt es auf dem Anrufbeantworter der Praxis eine Notfall-Nummer. Ansonsten gibt es Tierkliniken mit 24 Stunden-Dienst. Findest du in den gelben Seiten.

Nee, normale Tierärzte besucht man ja in ihren Praxen, die Öffnungszeiten haben. Für Notfälle gibt es den Tiernotarzt, der ist dann auch rund um die Uhr zur Stelle!

millaluka 14.07.2011, 01:30

So ein Nottierarzt ist bei uns leider 60km entfernt, deswegen hat unsere tierarztpraxis ja auch ein schild 'notfälle 24h'...

0
KyunKyun 14.07.2011, 01:32
@millaluka

Und der wollte nicht anrücken? Womit hat er das denn begründet? Ich mein, es ist ja wahrscheinlich dass um die Uhrzeit nicht viel Peronal da ist, sodass er vielleicht allein nicht die Möglichkeit hat, mal eben bei euch vorbei zu gehen. Oder dieses 24h bezieht sich nicht auf Hausbesuche, sondern ihr müsst selber zusehen das ihr mit dem Hund da hinkommt. Keine Ahnung wie das normale Tierärzte regeln.

0

Es gibt einen tierärztlichen Notdienst!

Dafür gibt es ''Notdienste''...

millaluka 14.07.2011, 01:28

wie genau? Meine Freundin hat nachts den tierarzt der angbl. 24h dienst hat angerufen weil ihr hund sich sehr verletzt hat und der arzt wollte nicht kommen. :-/

0
millaluka 14.07.2011, 01:28

wie genau? Meine Freundin hat nachts den tierarzt der angbl. 24h dienst hat angerufen weil ihr hund sich sehr verletzt hat und der arzt wollte nicht kommen. :-/

0
Flupp66 14.07.2011, 01:36
@millaluka

Wenn er 24 Dienst hat ... ist es wohl n schlechter Tierarzt der nicht kommen wollte...

0

Was möchtest Du wissen?