Muss ein Sicherheitsabstand zu Küchenmöbel bestehen? Seit 50 kein Problem bei den vorigen Geräten? Bekomme jetzt keinen Endbefund? Küche jetzt abbauen?

Support

Liebe/r oase92,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann. Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - über den Link “Bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

7 Antworten

Das alte Gerät wurde vor 50 Jahren zu den damals gültigen Vorschriften eingebaut. Da du aber jetzt ein neues Gerät eingebaut hast, muss das auch den aktuellen Vorschriften entsprechen. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als die Küche zu adaptieren, sprich anzupassen, umzubauen oder was auch immer gefordert wird.

seitlicher Abstand von Holzherden/Öfen - da ist ein Abstand vorgegeben

bei Herden kann dies durch Anbauteil (Wärmeschutzbleche) entsprechend reduziert werden

kann man die Vorschrift nachlesen ?

0
@oase92

in der Aufstellanleitung/Bedienungsanleitung des Herdes/Ofens

0

Ja, genau so ist es. Oder so ähnlich. Oder auch nicht.

Seit gestern Ameisen in der Küche... Woher kommen die und wie krieg ich die wieder weg?

Hallo, liebe Community! Ich habe ein riesiges Problem... Seit über 5 Jahren wohne ich nun schon in einem Mehrfamilienhaus im 1. Stock und hatte nie irgendwelche Probleme mit Ungeziefer oder sonstigem Getierchen in der Wohnung. Seit gestern habe ich Ameisen in der Küche! Habe mehrere Male alle entfernt, die ich gesehen habe, aber die kommen immer wieder... Wo kommen die denn auf einmal her? Wie bekomme ich die wieder weg? Vielleicht habt Ihr mir ein paar Tipps, denn ich finde das furchtbar eklig und lästig... Vielen Dank, lg. miniyukka

...zur Frage

Es bestehen Probleme mit einigen PnP-Geräten. Es werden zusätzliche Schritte zur weiteren Problembeh

Hallo alles Zusammen ich habe einen Dymo Labelwriter 450, dass ist ein Etikettendrucker. Er lief 1-2 monate einwandfrei aber seit neustem erkennt er ihn nicht mehr und wenn ich auf Problembehandlung gehe steht das das :

Es bestehen Probleme mit einigen PnP-Geräten. Es werden zusätzliche Schritte zur weiteren Problembehandlung unternommen.

Was kann ich jetzt tun ? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie Schimmel vermeiden hinter Küchenmöbel bei Neubau?

Guten Tag. Unser Neubau (ETW) wird bald (wohl Juni) bezugsfertig. Der Innenputz ist seit ca. 6 Wochen drauf. Zur Zeit wird das Laminat gelegt. Nun hätte ich eine Frage bzgl. unserer Küchenmöbel (Wandhängend) an der Außenwand (Ostseite, Porotonziegel, Kalkputz) Im Juni wird die Küche montiert. Was können wir tun, damit hinter den Küchenmöbel kein Schimmel entsteht? Es wird sicherlich noch Restfeuchtigkeit in den Wänden vorhanden sein (beim Erstbezug). Doch die Küchenmöbel kommen halt als erstes dran... Alle anderen Räume können wir durch fleissiges Querlüften "trocken" bekommen. Doch hinter die Küchenmöbel kommt wohl kein Luftzug... Die Küche hat 2 Fenster und ist ca. 4x2m groß. Kalkputz.

Frage: -Gibt es irgendwelche Matten, welche man anfangs hinter die Küchenmöbelrückwand einlegt? (Die Rückwand der Möbel ist ja ein wenig zurückgesetzt, damit diese nicht direkt an der Wand hängt) -Sollte man die Rückwand anfangs weglassen, und die Türen offenlassen (damit Luft besser rankommt)? -sollte man einen Luftentfeuchtergerät unterhalb der Hängeschränke stellen bzw. oberhalt der Hängeschränke granulatentfeuchter?

Es ist doch sicherlich nicht ungewöhnlich, dass die Küche bei einem Neubau als erstes montiert wird. Alles anderen Möbel kann man ja etwas von der Wand stellen, damit die Luftzirkulation besser ist.

Aber was tun bei Küchenmöbel?

Dankeschön!

...zur Frage

Hund nicht mehr ins Wohnzimmer?

Also wir haben seit 3 Wochen ein 7 Monatigen Hund geholt , aber das Problem ist mein Zimmer ist unten vom Haus und unser Wohnzimmer oben mit Küche . Das Problem ist unsere Küche ist direkt am Wohnzimmer und hat deswegen keine Tür. Und mein Vater ist sehr hygienisch und weil der Hund auch dadurch in die Küche geht, will mein Vater das mein Hund nicht mehr hoch kommt und nur unten im Flur und in meinem Zimmer ist . Geht das? Kann man es dem Hund angewöhnen nicht mehr hochzukommen? Danke :)

...zur Frage

wie bekomme ich fettflecken von meiner küche beseitigt!?!

ich habe schon alle möglichen reiniger ausprobiert um fettflecken von meinen küchenschränken zu bekommen grad um den griff am kühlschrank herum..... die küchenmöbel sind buche oder ahorn nachbildung. kennt jemand einen speziellen reiniger?

...zur Frage

Holzkamin riecht streng nach Gift/Plastik?

Wenn wir unseren Kamin mit Holz anfeuern, und wenn die Flamme, bzw. die Hitze größer geworden ist, riecht es streng nach Giftstoffen/Chemich/Plastik. Obwohl wir den neuen Kamin schon zum 5x mal benutzt haben. Was kann das sein? Warum riecht es so extrem streng? Und warum nach Giftigen Stoffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?